Lemgo: Kurs zum Obstbaumschnitt

Bildquelle: BUND Lemgo
So sollten Obstbäume nicht aussehen.

Lemgo. Manch einer schneidet Zweige und Blütenknospen ab und wundert sich dann, dass sein Baum keine Äpfel trägt oder im Herbst die Äpfel nicht richtig schmecken. Ursache hier oftmals, Schattenfrüchte, die kaum Sonne abbekommen haben. Damit dies nicht geschieht bietet die Lemgoer Gruppe im BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland am Samstag den 22. Februar 2025 in der Streuobstwiese am Lindenhaus in Lemgo einen kostenfreien Einführungskursus im Obstbaumschnitt an. Unter der fachlichen Leitung von Gartenmeister Matthias Lang werden Erziehungs-, Pflege- und Verjüngungsschnitt demonstriert. Die Streuobstwiese bietet die Möglichkeit den Baumschnitt bei Bäumen aller Altersstufen zu zeigen.
Beginn 10.00 Uhr Streuobstwiese Lindenhaus. Die Teilnehmer werden gebeten den Schlossparkplatz an der Pagenhelle zu nutzen und von dort Richtung Obstwiese/Feuerwehrausbildungszentrum zu gehen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"