Lemgoer Nachtwächterrundgang: Start zum Moonlightshopping

Lemgos Nachtwächter Werner Kuloge führt zu Orten in der Stadt, die hier und da für ein leichtes Schaudern sorgen.

Lemgo. In diesem Jahr startet die Lemgoer Nachtwächtersaison schon ungewöhnlich früh.
Grund ist das Moonlightshopping am 1. März – und so findet anlässlich dieses Events wieder der Nachtwächterrundgang zu schaurigen Orten statt. Während man am 1. März im beleuchteten Lemgo bei fast vollem Mondenschein flanieren und einkaufen kann, nimmt der Nachtwächter eine Route abseits der belebten Wege.
Er führt zu Orten in der Stadt, die hier und da für ein leichtes Schaudern sorgen, wenn ihre Geschichte dem Dunkel längst vergessener Tage entrissen wird. Derohalben liegt das empfohlene Alter auch ab 16 Lenzen. Dieser besondere Rundgang beginnt um 18:30 Uhr am Haus Asemissen am Markt und dauert ca. 1½ Stunden. Preis pro Person: 7,- €, Kinder bis einschließlich 10 Jahre die Hälfte. Eine Voranmeldung zu den öffentlichen Rundgängen ist nicht notwendig.
Gruppenbuchungen sind ganzjährig möglich. Alle Termine für 2024 auch ONLINE

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Weiße Schrift auf rotem Hintergrund: "Bis zu 25% Rabatt auf gekennzeichnete Ausstellungsöfen!" und Logo vom Ahrens Fachmarkt sowie Bild von Kaminfeuer
Logo der Stadt Lage mit "Lage" in Mittelblau samt grünem Slogan "... liegt mir" und Aussage in Weiß auf Dunkelblauem Hintergrund "Wir sind dabei!" sowie Logo der Nacht der Ausbildung Lippe
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Weiße Schrift auf grünem grafischen Element: "Weihnachtsglanz im Ziegeleimuseum" vor Foto von Lichtern in der Unschärfe
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn
Kneho Lacke Horn-Bad Meinberg
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin