MANFRED MANN´S EARTH BAND

Seit ihrer Gründung hat sich die Band von den Clubs in die renommierten Hallen hochgespielt und geht auch heute noch regelmäßig auf Tour, um das Publikum live zu begeistern.

Fr.; 19.07.2024 | 20:00 Uhr | Lokschuppen | Bielefeld – Auch nach einem halben Jahrhundert sind Manfred Mann und seine Earth Band noch immer nicht müde und touren 2024 durch Deutschland. Im Sommer kommen sie nach Bielefeld und spielen am 19. Juli im Lokschuppen.
Seit der südafrikanische Keyboarder Manfred Mann seine Earth Band 1971 gründete ist nun mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen. In dieser langen Bandgeschichte haben Manfred Mann und seine Earth Band einiges ausprobiert, so dass es schwer fällt diese Ausnahmeband in eine musikalische Schublade zu stecken: Blues Rock, Jazz Rock, Progressive Rock, Rhythm n Blues markieren einige wenige Eckpunkte des musikalischen Spannungsfeldes, in dem sich die Manfred Mann´s Earth Band bewegt.

Bandgründer Manfred Mann noch immer dabei

Nach den ersten Alben folgte auch der Erfolg in den internationalen Charts, Songs wie „Blinded by the light“, „I came for you“ und „Davy´s is on the road again“ führten nicht nur zu kommerziellem Erfolg, sondern wurden zu Klassikern. So ist es wenig verwunderlich, dass die Band nicht nur Musikkennern ein Begriff ist. Neben den Charterfolgen erspielte sich die Manfred Mann´s Earth Band auch den Ruf einer außergewöhnlichen Liveband.
Neben Bandgründer Manfred Mann (Keyboard, Gesang) ist auch Gründungsmitglied Mick Rogers (Gitarre, Gesang) noch immer mit von der Partie. Komplettiert wird die legendäre Band durch Steve Kinch (Bass) und John Lingwood (Schlagzeug), seit 2011 ist Robert Hart (Gesang) die neue Stimme der Manfred Mann´s Earth Band.
Tickets online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadtgalerie Hameln
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
KTT Lifttechnik in Lage
Fliesenverlegung Unrau Lage
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen