Mindener Stichlinge: „Schief ist das neue G‘rade“

Die Mindener Stichlinge präsentieren ihr neues Programm.

So., 18. Februar, 17.Uhr, Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13, Bielefeld – In ihrem neuen Programm sagen die Stichlinge manches geradeheraus. Was oft schief klingt, versucht das Kabarett-Ensemble mit Witz und Akribie gerade zu rücken. Auf der politischen Bühne scheint ja heutzutage mancherorts Rechts das neue Links zu sein. Und der Klimawandel beschert uns mit Photovoltaik vielleicht die neue Kohle? Auf jeden Fall: Blöd ist das neue Hochbegabt – meinen die Stichlinge. Seit über 57 Jahren findet das Ensemble die passenden Worte, um aktuelle Probleme und Missstände politisch-satirisch zu verpacken – und das vom Allerfeinsten!
Da braut sich in (Polit-)Deutschland was zusammen! Eine Ratatouille mit Zutaten, die es in sich haben. AFD? – aber nur nach deutschem Reinheitsgebot. Oldtimer Merz muss zum TÜV, während unser Leisetreter den Schall dämpft. Die Bundeswehr sucht nach Lösungen: Wagner-Truppe statt Freiwilligenarmee? Am Stammtisch wird diskutiert: Frei nach der Devise „Null Bock auf alles“. „Wir hams ja!“ Ist das nun schon Größenwahn oder das Ende einer falschen Bescheidenheit? Wer glaubt wird selig und Schule wird zum Bildungsabenteuer. Zum Glück geht’s aufwärts, zumindest mit Inflation, Zinsen, Insolvenz und Mehrwertsteuer.
Das bewährte Ensemble mit Kirsten Gerlhof, Birger Hausmann, Martin Janke, und Stephan Winkelhake wird 2024 komplettiert durch Annika Hus (nach einer kreativen Pause) und Neuzugang Peter Reinhold.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn