Modelleisenbahn-Auto und Spielzeugmarkt in Kaunitz

Kaunitz. Am Sonntag, 23. Juni veranstaltet Jomo’s Team den nächsten Spielzeugmarkt in der Ostwestfalenhalle Kaunitz. Erneut bieten rund 60 private und professionelle Händler tausende Modelleisenbahnen aller Hersteller und Spurweiten an, alt, gesammelt, gebraucht, analog, digital, Gleich- oder Wechselstrom. Sämtliches Zubehör wie Trafos, Schienen, Häuser und vieles mehr ist zu finden und alles kann man begutachten und testen.
„Der Markt in Kaunitz steht seit 30 Jahren auf meiner To-do-Liste und nur 3-mal war ich nicht dort. Immer habe ich etwas gefunden und deshalb meine Räumlichkeiten ausgebaut – ich könnte selbst einen Markt veranstalten. Aber als Sammler trennt man sich nicht gerne – und wenn ich sage, ich hätte meinen Gewinn verdoppelt, ist das untertrieben“, so Erwin D. aus Paderborn und ergänzt: „Aber mit knapp 60 denkt man schon man an später. Was geschieht dann mit meiner Sammlung? Trotzdem gefällt mir die Veranstaltung immer wieder. Hier trifft man nette Leute und freut sich auf die neue Halle. Dazu werden Modelleisenbahnen immer interessanter“.
Das ist kein Einzelfall, auch die Modellautosammler sind mehr geworden. Sie finden sämtliche Modelle aller Größen. Gesammelt und alt, gebraucht und neu. Außerdem werden Holz- und Blechspielzeuge vergangener Zeiten angeboten sowie Puppen, Stofftiere, Dampfmaschinen, Siku, Playmobil, Lego, Trecker, Bagger, Kräne und vieles mehr.
Für diejenigen, die in die schöne Welt des Spielzeugs eintauchen möchten, können das von 9.30 bis 15 Uhr tun. Der Eintritt ab 12 Jahren beträgt 5 €. 500 kostenfreie Parkplätze stehen in der Paderborner Str. 4 bereit.

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür