OWL Kabarett- und Comedyfestival

PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG

Die 2MannSongComedy der feisten nehmen sie sich mit ihrem neuen Programm nicht weniger als ein „Familienfest!“ vor.

Paderborn. Da kommt Großes zu auf Ostwestfalen-Lippe: Von Paderborn aus breitet sich im April das größte deutsche Kabarett- und Comedyfestival des Frühjahrs auf die ganze Region aus. In der PaderHalle Paderborn kennt man schon seit 2016 das Gipfeltreffen von Stars und Neuentdeckungen, erstmals kommen zu OWL MACHT ERNST MIT LUSTIG vom 6. bis 28.04.2024 Gastspiele auch im Kurtheater Bad Meinberg, den Stadthallen Beverungen und Gütersloh sowie im Stadttheater Minden und Lokschuppen Bielefeld dazu.

Jede Menge Musik

Auch wenn der Schwerpunkt bei Kabarett und Comedy liegt, steckt ebenso jede Menge Musik in diesem Festival, wobei auch da beste Unterhaltung die Auswahl bestimmt. In den Shows wie dem WDR5-Kabarettfest (15.04., Paderborn) oder „Frau Jahnke hat eingeladen“ (07.04., Paderborn) wechseln sich musikalische und andere Gäste locker ab. Auch bei Künstlern wie Olaf Schubert (Paderborn, Bad Meinberg, Beverungen und Gütersloh) gehört Musik zum Konzept. Andere Programmpunkte rücken Musik gleich ganz in den Mittelpunkt.

Wildes Holz

Die 2MannSongComedy der feisten nehmen sie sich mit ihrem neuen Programm nicht weniger als ein „Familienfest!“ vor.

Wildes Holz sind es gewohnt mit festen Vorstellungen zu brechen. Dazu gehört natürlich die Annahme, Blockflötenspiel sei nur was für Kinder, Adventskonzerte und überhaupt eher eine Pein als ein Genuss für die Ohren. Wenn sie nun bekennen, seit stolzen 25 Jahren auf dem Holzweg unterwegs zu sein, darf man getrost davon ausgehen, dass der dieses Mal goldrichtig gewählt wurde.
Mit ihrer großen Jubiläumstournee machen die drei grandiosen Musiker und Entertainer Station in Paderborn (06.04.) und Gütersloh (05.04.). Ihr Repertoire bewegt sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und bis zu 15 Blockflöten kommen bei den Konzerten zum Einsatz, von der kleinen Sopraninoflöte bis hin zur 2 Meter großen Subgroßbassblockflöte. Zu Gitarre und Kontrabass gesellen sich jetzt noch Mandoline, Jazz-Gitarre und manchmal sogar die singende Säge. Was sich nicht geändert hat, ist die unbändige Spielfreude der drei wilden Holz-Buam. Die reicht auch noch für die nächsten 25 Jahre…

die feisten

Die 2MannSongComedy der feisten gehört nicht nur deutschlandweit und darüber hinaus zum Besten und schlichtweg Witzigsten, das man erleben kann. Auch und vielleicht sogar gerade in Ostwestfalen-Lippe feiert eine treue und begeisterte Fangemeinde die geniale Mischung aus scharfem Auge für die Absurditäten des menschlichen Miteinanders, großem musikalischem Handwerk und schlicht genialem Humor. In Beverungen (06.04.), Gütersloh (07.04.) und Paderborn (08.04.) nehmen sie sich mit ihrem neuen Programm nicht weniger als ein „Familienfest!“ vor.

Der Sänger und Pianist Götz Alsmann gilt als der „König des deutschen Jazzschlagers“.

Götz Alsmann und Band

Bei Götz Alsmann hält das Wort „Show“ noch, was es verspricht. Er ist nicht nur legendärer Entertainer, sondern eben auch Doktor der Musikwissenschaft und beides setzt er zusammen mit seiner wundervollen Götz Alsmann Band meisterhaft in geniale Konzertabende um. Musikalisch auf höchstem Niveau, frönen die Weltklassemusiker ihrer Liebe zum Jazzschlager und erwecken nicht selten Perlen deutscher wie internationaler Musikgeschichte zu neuem Leben. Und die Moderationen könnten nicht weiter entfernter sein von einfachen Ansagen, es sind Charme und Witz versprühende, intelligente Conférencen, die ein Götz-Alsmann-Konzert zu einem immer wieder einmaligen, superlativen Unterhaltungsformat generieren. So auch hier beim Festival mit seinem brandneuen Programm „…bei Nacht…“ am 12.04. in Beverungen und in Paderborn am 13.04. Karten und weitere Infos unter www.ernstmitlustig.de

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke