Paderborner Puppenspielwochen: „Lieselotte macht Urlaub“

Paderborner Puppenspielwochen: Das Kreismuseum Wewelsburg zeigt das Figurentheater „Lieselotte macht Urlaub“ nach dem Bilderbuch von Alexander Steffensmeier.

Kreis Paderborn. Im Rahmen der Paderborner Puppenspielwochen lädt das Kreismuseum Wewelsburg alle ab 4 Jahren am Freitag, den 3. März in den Burgsaal der Wewelsburg ein. Nach 2017 gastiert erneut das Artisjok Theater – Anke Scholz mit dem Figurentheater „Lieselotte macht Urlaub“, nach dem Bilderbuch von Alexander Steffensmeier, im Kreismuseum Wewelsburg. Los geht es um 16 Uhr und dauert rund 45 Minuten ohne Pause.
Lieselotte lebt auf einem Bauernhof in Kleinmüppershausen. Sie ist nicht irgendeine gewöhnliche Kuh – nein, sie ist eine Postkuh und hilft dem Briefträger bei der Arbeit. Doch jetzt macht er Urlaub und schreibt der Bäuerin eine Ansichtskarte: „Ich erhole mich prächtig in der Sonne und genieße die Natur. Ich habe schon einige exotische Tiere gesehen. Außerdem mache ich viele Fotos und esse ungewohnte Sachen. Wunderbar!“
„Ferien machen, das will ich auch.“, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als auch nach Stunden kein Bus gekommen ist, trottet sie enttäuscht wieder in Richtung Hof zurück. Doch was ist das? Eine große Wiese?! Das perfekte Urlaubsziel! Der Ferienspaß kann beginnen… bis der Duft ihres Lieblingskuchens in ihrer Nase kitzelt und sie das Heimweh packt.
Bitte beachten: Kinder müssen von einer erwachsenen Person begleitet sein! Eintrittskarten, 3 Euro pro Person, gibt es ab sofort im Kreismuseum oder bequem online.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai