Peter Lohmeyer liest Ernest Hemmingway

Schauspieler Peter Lohmeyer liest aus der Hemmingway Erzählung „Der alte Mann und das Meer“

Höxter. Wer träumt nicht vom großen Fisch an der Angel? Hemmingways weltberühmte Erzählung „Der alte Mann und das Meer“ liest Schauspieler Peter Lohmeyer am Donnerstag, 3. August, 20 Uhr, auf der Expert-Bühne auf der Landesgartenschau in Höxter. Bei der musikalisch-poetischen Lesung geht es um einen Fischer, der 84 Tage lang keinen Fang gemacht hat. Verzweifelt wagt sich Santiago immer weiter aufs Meer hinaus. Plötzlich hat er einen riesigen Marlin an der Angel. Ein ungleicher Kampf beginnt.

Der bekannte Film- und Theaterschauspieler Peter Lohmeyer liest diese universelle Geschichte über Leben und Tod, über den Menschen und das Meer. Für seine Erzählung erhielt Hemingway 1954 den Literaturnobelpreis, die Novelle wurde außerdem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Johannes Fischer am Schlagzeug. Er wird als der Klangzauberer unter den Schlagzeugern gefeiert. Mit Leichtigkeit, impulsiver Spielfreude und Einfühlsamkeit berührt er sein Publikum.
Tickets (14 bis 24 Euro/ermäßigt 11 bis 19 Euro) gibt es unter anderem auf der Homepage der Landesgartenschau und an der Abendkasse.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"