Peter Maffay & Band

Sein 12. Gastspiel gibt Peter Maffay am 25. Februar 2018 im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen im Rahmen seiner MTV UNPLUGGED Tour.

25. Februar 2018 , 19 Uhr, Gerry Weber Stadion –

HalleWestfalen. Es ist sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass das GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen ist etwa sein Zuhause sein könnte. Elf Konzerte gab der 67-jährige Rockmusiker, davon zwei Gastspiele mit Tabaluga, in der ostwestfälischen Lindenstadt und damit ist Peter Maffay der Künstler mit den häufigsten Auftritten in der Haller Arena. Sein erstes Gastspiel fand am 14. September 1996 vor 10.000 Fans mit seinem Album >Sechsundneunzig< statt und am 02. November des vergangenen Jahres war Peter Maffay mit Tabaluga >Es lebe die Freundschaft< letztmalig zu Gast. Diese 21 Jahre mit all seinen Konzerten waren auch eine musikalische Zeitreise und miterlebt haben dies in HalleWestfalen fast 90.000 Zuschauer. Geehrt wurde er dafür bereits von Ralf Weber (CEO GERRY WEBER WOLRD) mit einem >Walk of Fame-Stern< im Zugangsbereich zum GERRY WEBER STADION.
Doch Untätigkeit ist anscheinend für Peter Maffay ein Fremdwort, denn am 14. Februar des kommenden Jahres geht er mit seiner Band unter der Headline >MTV UNPLUGGEND ‘18< auf Tour. Es hat den Anschein, dass sein musikalischer Akku wieder aufgeladen ist, so dass nun quasi der Stecker gezogen werden kann. Der Start seiner Tournee mit insgesamt 19 Konzerten erfolgt in Kiel und endet am 17. März in Köln. Am 25. Februar 2018 kommt >MTV UNPLUGGED Tour 2018< mit Peter Maffay & Band nach HalleWestfalen und er ist musikalisch so puristisch wie nie. Ob die großen Hits oder Raritäten aus über 40 Jahren Rock ‘n‘ Roll Geschichte, die Akustikversionen entfalten eine neue Kraft und berühren auf eine noch nie dagewesene Art und Weise. „Ich habe Lust, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das passt in unsere Zeit, und das passt in unser Leben. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern eine klare Ausrichtung auf das, was wichtig ist.“