Peters Reise in die Steinzeit

Film im Naturkundemuseum im Marstall anlässlich des letzten Tages der Ötzi-Ausstellung –

Rekonstruktion der berühmten Gletschermumie in der Ötzi-Ausstellung.

Paderborn. Anlässlich des letzten Ausstellungstages der Ötzi-Ausstellung im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall wird dort am Sonntag, 6. Januar, der Film „Peters Reise in die Steinzeit” aus der Kinderserie „Löwenzahn” um 11 Uhr gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Film aus dem Bestand des Kreismedienzentrums Paderborn.
Angestachelt durch eine Wette mit seinem Nachbarn versucht Peter Lustig, drei Tage lang so zu leben wie ein Steinzeitmensch. Als er sich in einer Höhle im Wald einrichtet, fragt er sich voller Bewunderung für seine Vorfahren, wie sie es wohl schafften, Feuer zu machen, Werkzeuge herzustellen und die richtige Nahrung zu finden.