Priory Church Choir

Der Priory Church Choir.

Musikalischer Besuch aus Bad Salzuflens Partnerstadt Bridlington –

Bad Salzuflen. Vom 27. bis 31. Juli ist der Chor der Priory Church aus der Partnerstadt Bridlington/East Yorkshire zu Gast in Bad Salzuflen. Zum umfangreichen Besuchsprogramm gehört selbstverständlich ein Konzertabend. Am Sonntag, den 29. Juli um 19.30 Uhr gastiert der Chor in der Auferstehungskirche am Gröchteweg. Der Eintritt für das Konzert ist frei. Es wird lediglich um eine Kollekte gebeten, die dem Chor zugutekommt.
Das Priory Münster hat schon seit Jahrhunderten einen Chor. Heute besteht er aus 20 Chorknaben, die an den Bridlingtoner Schulen im Alter von sieben Jahren ausgesucht werden und 16 Erwachsenen. Früher hatte jede Kirche einen Knabenchor, heute wird es immer schwieriger, einen solchen Chor zu erhalten. Das Repertoire des Chores ist vielschichtig und umfasst die Musik und den Stil mehrerer Jahrhunderte. Die Konzerte sind nicht nur wegen der glasklaren Stimmen der jungen Sänger, sondern auch durch das außergewöhnliche Erscheinungsbild des Chores ein besonderes Erlebnis.