„Rund um die Lemgoer Wallanlage“

Lemgos Stadtführer Joschka Jakobfeuerborn.

Lemgo. Am kommenden Dienstag, den 11.06.2024, findet um 18:30 Uhr ein öffentlicher Stadtrundgang zum Thema „Rund um die Wallanlage“ mit Stadtführer Joschka Jakobfeuerborn statt. Die Wallanlage ist Lemgos wohl größtes Bauwerk und den meisten Personen vermeintlich gut bekannt. Doch verbergen sich auf und um die Anlage Spuren aus 700 Jahren Stadtgeschichte, Biographien und Denkmäler, die vielen wohl nie bewusst aufgefallen sind. Hierbei kann der Wall und seine Denkmäler aus neuen Blickwinkeln und historisch untermauerten Perspektiven erfahren werden.
Die öffentlichen thematischen Stadtrundgänge durch Lemgo werden jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von April bis Oktober von Lemgo Marketing und Lemgos Stadtführern angeboten.
Die thematische Führung dauert ca. 90 Minuten. Der Kostenbeitrag beträgt 5,00 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 16 Jahre ist die Führung kostenlos. Treffpunkt ist am Dienstag, den 11.06., um 18:30 Uhr am Marktplatz in Lemgo. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Fliesenverlegung Unrau Lage
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze in Detmold
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"