SEBASTIAN KRUMBIEGEL

Sebastian Krumbiegel gastiert am kommenden Mittwoch in der St. Nicolai Kirche in Lemgo.

Musikalische Lesung – Mitt., 10. Okt., 19 Uhr, Nicolai Kirche, Lemgo –

Sebastian Krumbiegel wird aus seinem Buch “Courage zeigen – Warum ein Leben mit Haltung gut tut” lesen und Songs dazu spielen.
Sein Buch ist sehr persönliche und eine ehrliche Lebensbilanz! Sebastian Krumbiegel ist Leipziger durch und durch, dort geboren und noch heute zu Hause. Durch seine Musik mit der Band “Die Prinzen” ist er berühmt geworden und gilt als der “Prinz mit Prinzipien” (Berliner Morgenpost). Gerade 50 Jahre alt geworden, zieht er in seinem neuen Buch eine Zwischenbilanz seines Lebens und fragt sich: Wofür habe ich mich bis heute stark gemacht, wann fehlte mir Mut, und was lerne ich aus all dem? Ihm gelingt eine ehrliche und bewegende Auseinandersetzung mit seiner Kindheit und Jugend in der DDR, mit seiner Zeit als Schüler und Chorknabe, mit dem traumatischen Überfall durch Rechtsradikale und mit seinem Weg zu dem erfolgreichen Musiker, der er heute ist.