Bad Lippspringe. Was trennt die Spreu vom Weizen? Welche zarten Pflänzchen gehören gehegt und gepflegt? Und was darf getrost auf dem Komposthaufen der Geschichte landen? Diesen und ähnlichen Fragen widmen sich die Künstler des Trios „Der kleine Gartenfreund“ am Samstag, 5. August, um 19.00 Uhr beim ersten Kabarett-Musikabend in der Gartenschau Bad Lippspringe. Karten für die humorvolle Veranstaltung sind ab sofort online unter https://shop.gartenschau-badlippspringe.de und in der Tourist Information erhältlich.
„Der kleine Gartenfreund“ – das sind der Gitarrist und Perkussionist Wolfgang Stute, der in Ostwestfalen tief verwurzelte Kulturlandschaftspfleger Carsten Hormes sowie der Bielefelder Kabarettist und Schauspieler Ingo Börchers. Gemeinsam bringen sie mit „Seltsame Blüten“ ein unterhaltsames Programm zwischen Baum und Borke, Lyrik und Polemik, weißen Rosen aus Athen und roten Zahlen in Berlin auf die Bühne – wie gemacht also für einen lauen Sommerabend mitten in der Gartenschau.
Ihre Bühne bringt das Trio „Der kleine Gartenfreund“ in Form des so genannten Kulturimbisses übrigens selbst mit. Seit den turbulenten Pandemie-Zeiten ist die rollende Kulturbühne, die früher ein Imbisswagen war, in der Region unterwegs und macht am Samstag, 5. August, auf der Terrasse des Café Waldgrün in der Gartenschau Station. Um Getränke und Snacks während der Veranstaltung kümmert sich das Café-Team. Karten für den Kabarett-Musikabend sind ab sofort zum Preis von 19,50 Euro (17,50 Euro für Jahreskarten-Inhaber) erhältlich – entweder im Online-Shop der Gartenschau oder in der Tourist Information (täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr). Nähere Informationen gibt es online unter www.gartenschau-badlippspringe.de.