Sommer – Sonne – Mondscheinkino 2024

Am Fuße des Hermannsdenkmals blicken Kinofans gespannt auf die Leinwand.

Detmold, 25.Juni 2024. Der Sommer hat offiziell begonnen und viele Menschen genießen die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land. Damit die Fans nach dem Finale nicht in ein Sommerloch fallen, gibt es bereits das nächste Highlight für laue Sommerabende. Das Mondscheinkino öffnet vom 18. Juli bis 4. August seine Vorhänge und bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden Kinofan etwas dabei ist.
Der Mädelsabend steht ganz im Zeichen der Farbe Pink. Und was passt da besser als der Film „Barbie“? Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Chantal aus der „Fack yu Göthe“-Reihe mit ihrem eigenen Film „Chantal im Märchenland“. Wer die Fußballatmosphäre vermisst, sollte sich den Film „Wochenend Rebellen“ ansehen. Darin geht es um einen autistischen Jungen, der mit seinem Vater quer durch Deutschland reist, um endlich seine Lieblingsfußballmannschaft zu finden. Auch die Musik kommt beim diesjährigen Mondscheinkino nicht zu kurz. Mit “Girl You Know It’s True” steht die Band Milli Vanilli mit dem wohl größten Skandal der Musikgeschichte im Rampenlicht. Beim beliebten Familienabend mit Radio Lippe läuft der Film „Kung Fu Panda 4“, in dem die Hauptfigur Po zum ersten Mal auf eine Schurkin trifft. Kultig wird es dann wieder mit dem Klassiker „The Rocky Horror Picture Show“, der in englischer Originalfassung gezeigt wird.

Mischung aus verschiedenen Genres

Musikliebhaber, vor allem aber Fans der schwedischen Band „Abba“, können sich auf einen Kultfilm freuen. Denn mit „Mamma Mia!“ wird nicht die klassische Kinoversion gezeigt, sondern die Sing-Along-Version. Passend dazu sponsert die Lippische Landesbrandversicherung an diesem Abend tausend prickelnde Getränke zum „Ölen“ der Stimmbänder. „Wir freuen uns, dass das Programm eine gute Mischung aus verschiedenen Genres ist. Ob Drama, Komödie, Musik oder ein Klassiker. So haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, neben dem Hollywood-Blockbuster auch den Arthouse-Film vor der beeindruckenden Kulisse des Hermannsdenkmals zu erleben“, sagt Jörg Düning-Gast, Verbandsvorsteher des Landesverbandes Lippe. „Ein großes Dankeschön geht wie immer auch an unsere Kooperationspartner, die uns Jahr für Jahr unterstützen“, so Düning-Gast.
Das gesamte Kinoprogramm und der Kartenvorverkauf sind auf der Website WEWBSITE zu finden. Die Karten sind dort im Webshop auch direkt zu erwerben.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Personenschifffahrt Edersee
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"