Lemgo. Die Freie Theatergruppe STATTGESPRÄCH startet am 7. September in ihre 28. Spielzeit. Die Spielzeit im Kulturbahnhof Lemgo steht diesmal unter dem Motto RESPEKT. Zur Aufführung gelangen vier Inszenierungen mit insgesamt 36 Vorstellungen. Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort über die in der Tourist-Information Lemgo, TEL. 05261 98870 und über die HOMEPAGE des Theaters
Die gedruckten Spielpläne werden ab dem 6. August wieder in vielen Geschäften ausliegen.
Alle Stücke auf einen Blick:
Spielzeitbeginn ist die Komödie „Illusionen einer Ehe“ von Eric Assous. Die Erfolgsinszenierung wird bis zur 20. Vorstellung letztmalig verlängert und in fünf weiteren Vorstellungen vom 07. bis zum 22. September wieder für großen Spaß im Kulturbahnhof sorgen.
Als erste Neuproduktion steht für STATTGESPRÄCH die romantische amerikanische Komödie „Eine Bank in der Sonne“ von Ron Clark in dieser Spielzeit auf dem Plan. Eine wunderbare, berührende Geschichte um Liebe und Freundschaft im Alter, mit viel Witz und Humor. Die Premiere findet am 19. Oktober statt. Das Stück wird anschließend bis zum 18. Januar in insgesamt 14 Vorstellungen zu erleben sein.
Eine weitere Premiere steht mit dem in vielen Ländern gefeierten Theaterhit „Das Abschiedsdinner“ von Matthieu Delaporte & Alexandre de la Patellière an. Die Komödie wird vom 15. Februar bis zum 6. April 2025 im Kulturbahnhof Lemgo für ziemlich respektvollen Wirbel sorgen.
Als dritte Neuproduktion wird es in dieser Spielzeit auch einen Woody Allen Abend geben. In seinen selten aufgeführten Einaktern Riverside Drive und Der Tod klopft geht es um Respekt der besonderen Art. Premiere in Lemgo wird am 10. Mai 2025 im Kulturbahnhof sein. Insgesamt werden die Einakter bis zum Ende der Spielzeit am 24. Mai 2025 fünfmal für Spannung und Humor sorgen.
Auf der HOMEPAGE sind alle Infos und der aktuelle Spielplan bereits abrufbar.