Summer Closing 2024 – Drei Konzerttage im Wiesenbad

Eike Leoni Garnschröder, Karoline Jockheck, Katharina Schilberg und Bielefeld Marketing-Geschäftsführer Martin Knabenreich sowie Martin Uekmann, Geschäftsführer Stadtwerke Bielefeld, freuen sich auf die Konzertreihe im Wiesenbad.

Bielefeld. Im zentrumsnahen Wiesenbad veranstalten die Stadtwerken Bielefeld, unterstützt von der Bielefeld Marketing, eine Konzertreihe mit buntem Programm. Beim „Summer Closing“, vom 27. bis 29. September 2024, werden populäre Bands und Familien-Acts das Freibad zur Bühne machen. Wo sonst geplanscht und sonnengebadet wird, nur wenige Handtuchlängen von der Bielefelder City entfernt, darf sich das Publikum auf entspanntes Open-Air-Feeling freuen. Die ersten Künstler stehen bereits fest: Das Essener Rap-Duo 257ers (ausgesprochen: Zwei-Fünf-Siebeners) wird genauso mit von der
Partie sein, wie der bekannte deutsche Kinder-Liedermacher Volker Rosin.

Festival im Freibad

„Als Hauptsponsor zahlreicher Veranstaltungen in Bielefeld, wie Nachtansichten, vielHarmonie oder run & roll City, wollen wir Stadt- und Kulturerlebnisse für die ganze Familie möglich machen“, sagt Martin Uekmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld. Marcus Lufen, Leiter Marketing und Innovationen ergänzt: „Wir hatten die Idee, unsere Wiesenbad in eine Konzertbühne zu verwandeln und damit ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Bei den Nachtansichten haben wir gemerkt, dass die Bielefelderinnen und Bielefelder diesen magischen Ort auch abends erleben wollen.“

257ers, Volker Rosin und …

„Wir werden bald die Namen weiterer Bands veröffentlichen, müssen es aber zum jetzigen Zeitpunkt aus vertraglichen Gründen noch ein bisschen spannend halten“, sagt Katharina Schilberg von Bielefeld Marketing und weiter: „So viel können wir verraten, die musikalische Bandbreite wird für die ganze Familie das Richtige bieten, von Rap und Pop bis zu Musik für die Kleinen.“ Nicht nur das abwechslungsreiche musikalische Programm wird für entspanntes Spätsommer-Feeling sorgen, auch Streetfood-Stände und ein traditionelles Karussell verwandeln das bekannteste Bielefelder Freibad in ein erlebnisreiches
Konzert-Gelände mit unterhaltsamem Begleitprogramm.

Tickets im Vorverkauf sichern

Wer beim „Summer Closing“ im Wiesenbad, dem KonzertEvent des Spätsommers, dabei sein will, muss je nach Konzert zwischen fünf und 60 Euro investieren. Stadtwerke-ClubMitglieder erhalten einen Rabatt. Tickets für alle Konzerte gibt es in der Bielefelder Tourist-Information, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticket-Shop, wo die Bielefeld Marketing GmbH auch alle Neuigkeiten zum Line-Up veröffentlicht: Alle Infos auch ONLINE

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Lachende junge Frau mit lachender alten Frau vor sonnengelbem Hintergrund und Logo vom Stift zu Wüsten sowie blauer Text "Pflegehelfer*in / Quereinsteiger*in"
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Bild von zwei verschiedenen Holzböden, Logo von Holz Speckmann aus Lage und weiße Schrift vor Rot: "Wir bieten mehr"
Logo der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold in Form von Schrift und blauer Bildmarke vor weißem Hintergrund
Weiße Schrift auf grünem grafischen Element: "Weihnachtsglanz im Ziegeleimuseum" vor Foto von Lichtern in der Unschärfe
Logo der Stadt Lage mit "Lage" in Mittelblau samt grünem Slogan "... liegt mir" und Aussage in Weiß auf Dunkelblauem Hintergrund "Wir sind dabei!" sowie Logo der Nacht der Ausbildung Lippe
Bild von lächelndem Kind draußen vor einem Weihnachtsbaum und Text "Bad Salzufler Weihnachtstraum"
Weiße Schrift vor dunkelrotem Hintergrund mit Schneeflocken und Lichterketten: "Lagenser Weihnachtsmarkt 29.11.-30.12."
Dunkles Bild von einem Kugelschreiber auf Papier und Grün-Weißes Logo von Freitag + Keiser Steuerberater
Kneho Lacke Horn-Bad Meinberg
Weiße Schrift auf rotem Hintergrund: "Bis zu 25% Rabatt auf gekennzeichnete Ausstellungsöfen!" und Logo vom Ahrens Fachmarkt sowie Bild von Kaminfeuer
Eispielzeiten Winterevent Detmold