Tivoli Wunderland startet am 10. Juli

Bürgermeister Michael Dreier übergab am Gartenschaugelände die Baugenehmigung an Hans-Otto Bröckling, den Vorsitzenden des Paderborner Schaustellervereins, und an seinen Vorstandskollegen Bethel Thelen.

Freizeitvergnügen in Schloß-Neuhaus

Paderborn. Der Aufbau für den temporären Freizeitpark in Paderborn-Schloß Neuhaus, auf dem Großparkplatz am Gartenschaugelände, kann starten. Alle Beteiligten hätten mit großem Engagement das Fundament gelegt, auf dem die Schausteller nunmehr aufbauen könnten. „Wir sind dankbar für diese Möglichkeit mit dem temporären Freizeitpark und wir werden dabei zeigen, was der Paderborner Schaustellerverein zu leisten im Stande ist“. Bröckling verwies auf ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot im Tivoli-Wunderland, so der Titel des Freizeitparks. Mit einer tollen Mischung bestehend aus einer Achterbahn, einem 55 Meter hohen Kettenflieger, dem rasanten Rundfahrgeschäft Mr. Gravity, dem turbulenten Überschlagsfahrgeschäft Jekyll & Hyde, der Schaukel Rocket sowie bekannten Kirmesklassikern, wie dem Musikexpress und dem Autoscooter, seien tolle Fahrgeschäfte verpflichtet worden. Dazu kämen noch vier Kinderfahrgeschäfte, zwei Laufgeschäfte, ein Trampolin, eine Rutsche sowie Imbissstände und ein Ausschank. Damit habe man Magneten, die die Ferien für die ganze Familie zum Erlebnis werden lassen und hoffentlich viele begeisterte Menschen anziehen.
Um einen ausreichenden Abstand zwischen den Besucherinnen und Besuchern einzuhalten, wurde die Zahl der sich gleichzeitig auf der Fläche befindlichen Personen auf 1.500 Menschen begrenzt. Tickets für das Tivoli Wunderland können demnächst unter http://www.tivoli-wunderland.de/ erworben werden. Der Schaustellerverein Paderborn sorgt neben den Attraktionen außerdem für die Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen. Parkplätze stehen im unmittelbaren Umfeld des Freizeitparks an der Straße „Zur Gartenschau“ zur Verfügung.
Das Tivoli-Wunderland ist donnerstags bis sonntags von 14 bis Uhr 21 Uhr geöffnett.