Freitag, 9. Februar, 20 Uhr, Glashaus, Bad Salzuflen –
Ulla Meinecke, eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Deutschen Popmusik der 1980er, gibt sich die Ehre: Am 09. Februar 2018 erklingt ihre samtige Stimme, die viele nicht nur mit ihrer Jugend verbinden, im GLASHAUS Bad Salzuflen. Ab 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) bringt die Sängerin, Dichterin und Autorin ihre nachdenklich-ironische Sicht auf manchmal alltägliche Dinge auf die Bühne. Unterstützt wird sie dabei durch die Musiker Ingo York und Reimar Henschke- sie bilden das kongeniale Trio.
Klassiker, alte Songs und Neues, bisher noch nicht veröffentlichtes Material bestimmen ihr aktuelles Programm, zu dem sich auch diverse Versionen von Stücken anderer namhafter Künstler wiederfinden. Gute Texte, neu arrangierte und melodienstarke Songs, überraschende Moderationen sind bei Ulla Meinecke wie Filme. Die Wahlberlinerin ist noch immer die, die nicht ohne Grund seit mehr als drei Jahrzehnten zu den ganz Großen der deutschen Musiklandschaft zählt.
In ihrem neuen Bühnenprogramm überzeugt die Ulla Meinecke Band mit einer gänzlich neuen Dramaturgie und wie immer mit einem brillanten Bühnenentertainment. Mit einer großen Leichtigkeit, unter der man die intensive Tiefe darunter spürt. Sie ist die Meisterin der treffenden Worte und wird ihre Gäste auf eine unvergessliche musikalische Zeitreise mitnehmen.
Eintrittskarten sind für 24,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei der Lippischen Landeszeitung, bei Konticket und Eventim erhältlich, an der Abendkasse gibt es das Ticket für 29,00 Euro.