Verlängerung: Alle Einrichtungen des LVL bis zum 3. Mai geschlossen

Auch das Schloss Brake ist nunmehr mindestens bis zum 3. Mai geschlossen.

Lemgo. Der Landesverband Lippe unterstützt die Maßnahmen der Bundesregierung und Landesregierung Nordrhein-Westfalens zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie. Er hatte deshalb vor einem Monat entschieden, seine Verwaltung, seine Kulturinstitute und seine Denkmäler bis zum 19. April 2020 für Publikumsverkehr zu schließen, um die Gesundheit potenzieller Besucherinnen und Besucher, aber auch die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Der Zeitraum der Schließung wird nun – in Anlehnung an die Vorgaben von Bundes- und Landesregierung – bis einschließlich 3. Mai 2020 verlängert.
Für Publikumsverkehr geschlossen sind: die Verwaltung des Landesverbandes Lippe in Lemgo im Schloss Brake (Schlossstr. 18), die Verwaltung der Forstabteilung in Bad Meinberg (Pyrmonter Str. 10), das Lippische Landesmuseum Detmold, das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, die Lippische Landesbibliothek in Detmold, die Lippische Kulturagentur, die Burg Sternberg sowie die Externsteine in Horn-Bad Meinberg und das Hermannsdenkmal bei Detmold. Besucherinnen und Besuchern, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, der Kulturinstitute bzw. der Denkmal-Stiftung mit einem Anliegen ansprechen möchten, empfiehlt der Landesverband Lippe, diese über Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Bei dringenden Bedarfen sind auch Terminabsprachen möglich.
Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast freut sich über das Engagement des Lippischen Landesmuseums Detmold, des Weserrenaissance-Museums Schloss Brake und der Lippischen Landesbibliothek in den sozialen Medien: „Sie bieten seit mehr als zwei Wochen virtuelle Rundgänge, Beiträge oder Online-Rätsel auf ihren Webseiten, bei Facebook oder bei Instagram an – und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die kulturelle Bildung der Bürgerinnen und Bürger und zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung in dieser nicht einfachen Zeit. Trotzdem freuen sich natürlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz besonders darauf, wenn sie die Besucherinnen und Besucher auch wieder persönlich begrüßen können.“

Taschengeld aufbessern
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke