Vortrag in der TH-OWL-Sternwarte: Können Aliens zu uns fliegen?

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. Der Vortrag in der TH-OWL-Sternwarte gibt Antworten auf diese und weitere Fragen aus wissenschaftlich-technischer Sicht. Der Januar-Vortrag von Professor Jochen Dörr beginnt am Montag (13.) um 18 Uhr im Hauptgebäude der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) an der Campusallee in Lemgo im Raum 1.150 im ersten Obergeschoss.
Es wird zunächst kurzdiskutiert, wie wahrscheinlich Leben im Weltall ist. Anschließend erläutert der Leiter der Hochschulsternwarte aus wissenschaftlich Sicht, welche technischen und physikalischen Probleme von den Aliens zu lösen sind, um eine Flugreise zur Erde durchzuführen.
„Dadurch kann sich das Publikum selbst überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass Aliens zu uns kommen oder schon hier waren“, verrät Professor Dörr.
Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit, die Sternwarte zu besichtigen und, wenn das Wetter dies zulässt, auch den Himmel zu beobachten. Der Eintritt ist frei.

Lippische Wochenschau Abonnement
Text "Lagerverkauf & Geschäftsaufgabe" sowie Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik vor neongrünem Hintergrund
Text "Modetrends zum Hauspreis", Paar mit Fahrrad und Logo von Küster Modehaus in Extertal
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen