Matze Pethig gastiert in der Walkenmühle in Brake.

Open Air Konzept am Freitaq, 9. August, 19:30 Uhr mit Matze Pethig in der Walkenmühle –

Im Winter am warmen Bullerofen, im Sommer draußen auf dem “Plateau” … Seit vielen Jahren geben sich Musiker aller Couleur in Brake ein Stelldichein. Allerdings ist manchmal der Wettergott nicht so freundlich. Dann ziehen Besucher und Musiker in das Café um und dabei kann es durchaus schon mal eng werden … Nächster Termin ist der 09. August 2019. Dann dürfen sich alle Gäste auf Matze Pethig freuen.
Vielen Lemgoern ist dieser außergewöhnliche Musiker ein Begriff, stand er doch, auch gemeinsam mit Mickey Meinert, schon sehr oft auch auf weit größeren Bühnen. Seit frühester Kindheit mit sechs Saiten verbunden ist Matze neben seiner Solistentätigkeit Mitglied der Formation Folk Company, in der er die Sologitarre zum Singen bringt. Matze ist ein besonderes Lemgoer Urgestein. Von selbst komponierten Songs aus dem Leben bis hin zu eingängig arrangierten Coversongs wird alles geboten: Pop, Rock, Blues, Reggea und Singer/Songwriter Stücke vorzüglich begleitet mit virtuosen Gitarrenklängen!
Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.