„Wir machen ein Fass auf“

Ganz schön schwer, der alte Kochtopf….beim Familiennachmittag am Samstag, 9. Juni in der Wewelsburg dreht sich alles um das Thema „Essen und Trinken“ (Lina Loos für das Kreismuseum Wewelsburg)

Sonderführungen mit Aktionen in der Wewelsburg – Sa, 9. Juni, ab 13 –

Kreis Paderborn. Das Kreismuseum Wewelsburg lädt am Samstag, 9. Juni, zu einem bunten Familiennachmittag unter dem Motto „Wir machen ein Fass auf“ ein: Von 13 bis 17 Uhr erwartet die kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Aktionen rund um das Thema „Essen und Trinken“. Der Eintritt ist frei.
„Heute back ich morgen brau ich…“. So heißt es schon im Märchen, aber was hat das miteinander zu tun? Lebten die Menschen wie die Made im Speck oder gab es nur einfache Gerichte wie Biersuppe? Diese und andere Fragen werden beim spannenden Museumsrundgang beantwortet. Beim lustigen Fotoshooting und diversen Spiel- und Bastelaktionen tritt garantiert keiner ins „Fettnäpfchen“ und Hopfen und Malz sind an diesem Nachmittag nicht verloren.
Mindestens 5000 Jahre reicht die Geschichte des Bieres zurück. Schon die Ägypter brauten es, und seit dem Mittelalter brauen und trinken die Menschen im Paderborner Land ihr Bier. Der Entwicklung des Brauens und Trinkens in der heimischen Region geht das Kreismuseum Wewelsburg in einer facettenreichen Sonderausstellung im Burgsaal bis zum 02. September nach.

Lippische Wochenschau Abonnement
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!