3 Kg Koks, Bargeld und Fahrzeuge sichergestellt

Insgesamt wurden bei den Durchsuchungen 3 kg Kokain sichergestellt.

Bielefeld/Paderborn. Wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln wurden kürzlich in Paderborn und Düsseldorf insgesamt fünf Objekte durchsucht und Haftbefehle gegen zwei Beschuldigte vollstreckt.
Hintergrund der Maßnahmen waren langfristig geführte Ermittlungen durch Ermittlungskommissariate aus Paderborn und Bielefeld, die sich gegen eine Gruppe richten, die im Verdacht steht, über Jahre hinweg bandenmäßig mit Kokain in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben.
Da die in Paderborn ansässigen Bandenmitglieder in Verbindung mit anderen Personengruppen in Belgien stehen, erfolgten dort zeitgleich Maßnahmen durch belgische Behörden, im Rahmen eines durch EUROPOL koordinierten “Joint Action Day”.
Eine Ermittlungskommission bestehend aus Bielefelder und Paderborner Beamten koordinierte die polizeilichen Maßnahmen in Paderborn und Düsseldorf. Bei den Durchsuchungen wurden 3000 g Kokain, eine geringe Menge Marihuana, 1000 Euro Bargeld, diverse Luxusaccessoires und drei Fahrzeuge sichergestellt sowie zwei Haftbefehle gegen einen 30- und einen 22-Jährigen vollstreckt.

Siehe auch Pressemitteilung Europol online

Lippische Wochenschau Abonnement
Menvess Küchenpartner Lemgo
Stadtgalerie Hameln 15. Geburtstag
Tierparkt Sababurg Herbstmarkt
Holz-Speckmann GmbH & Co KG Garten - Häuser Aktions- & Auslaufmodelle
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen, Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen
Stadtwerke Warburg 74. Oktoberwoche
Majas Braut & Abendmode Vlotho
Holzart Leopoldshöhe
Touristiklinie 792 k-konzept Heidenoldendorf. Lippemobil
Ave Natura Friedhof am Holsterberg
Stift zu Wüsten Lage