ABC-Einsatz: Fund von Uranseife

Spork Eichholzer endeckt verdächtige Kiste auf dem Dachboden –

Detmold. Am gestrigen Vormittag wurde gegen 10:55 Uhr die Feuerwehr Detmold mit dem “Einsatzstichwort ABC 2 Uranseife gefunden” nach Spork Eichholz gerufen. Ein Mann hatte beim aufräumen auf dem Dachboden seiner Schwiegermutter eine kleine Kiste mit alter Seifen entdeckt und sie mit nach Hause genommen. Beim durch stöbern fand er unten im Karton eine Seifen Packung mit der Aufschrift ” Radioaktive Uran-Seife” geistesgegenwärtig verstaute er die Seife in einem Tresor und wählte den Notruf. Darauf hin rückten die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen aus darunter war auch der ABC Erkunder, ein Fahrzeug was für solch einen Einsatz genau die richtigen Messgeräte mitbringt. An der Einsatzstelle wurde ein Trupp mit einem speziellen Anzug ausgerüstet und mit Messgeräten ausgestattet. Nach einer weile konnte dann Entwarnung gegeben werden. Von der Seife ging keine Gefahr mehr aus, alle durchgeführet Messungen waren negativ. Damit war der Einsatz beendet.

Taschengeld aufbessern
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE