Arabischsprachige Kinderbücher für lippische Grundschulen

Präsentieren das neue Angebot der Ausleihbibliothek (von links): Claudia Kloock und Beate Becker.

Lippe. Die Ausleihbibliothek MiKI, Medien im Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Lippe, erweitert ihr Angebot in Lippe. Von der Stiftung Internationale Jugendbibliothek in München gab es jetzt eins von 30 Bücherpaketen. Das Paket besteht aus 20 Kinderbüchern in arabischer Sprache und steht von nun an für interessierte Grundschulen im Kreis zur Verfügung.
„Es freut uns, dass wir mit unserem Antrag Erfolg hatten“, erklärt Beate Becker vom Bibliotheksteam. „Die Herkunftssprache zu beherrschen, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor beim Erlernen der deutschen Sprache, der nun mit den neuen Büchern unterstützt werden kann“. Neben den neuen Büchern stehen zudem drei Empfehlungsbroschüren bereit, in denen die wichtigsten Trends der arabischen Kinderliteratur von Soziologe Dr. Azad Hamoto und Jochen Weber, Cheflektor der Internationalen Jugendbibliothek, präsentiert werden.
Claudie Kloock, ebenfalls aus dem Büchereiteam, betont: „Über die 20 neuen Bücher hinaus, stehen auch herkunftssprachliche Literatur in weiteren Sprachen sowie etliche zweisprachige Bücher zur Verfügung, die neben Deutsch auch jeweils eine weitere Sprache beinhalten.“

Ford Weege Fiesta Lemgo
Fahrrad Becker Lemgo 01.12.-31.01. Winterknaller Angebote
Eispielzeit Winterevent Detmold
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen
Ahrens Fachmarkt Lügde Kaminofen weniger Emissionen
Green-Haus Gartenparadies Detmold Weihnachtsausstellung
Stift zu Wüsten Bad Salzuflen Jetzt wechseln Pflege
Ave Natura Friedhof am Holsterberg Naturbestattungen
Paulis Firebirds 17.03.24 Burlesque Show Bad Oeynhausen
Brands Hof Weihnachtsbäume Niedersachsen
Holz Speckmann Lage Für behagliche Wärme Kaminholz Briketts
Schwekendiek Schorsteinfegermeister Barntrup Lüftungsanlagen
Streit Lemgo Jubeldach 18.11.23
Küster Herbstmode Extertal
Holzart Keltz Leopoldshöhe
Solarstrom Konzepte Herford