Auf Ausschau nach einem neuen Zuhause

Diesel

Zusammenleben mit Älteren wäre toll

Der 10 Jahre alte Kater Diesel hat leider wegen Umzugs sein Zuhause verloren und wurde im Tierheim Detmold abgegeben. Diesel ist noch recht verstört und traurig angesichts seiner veränderten Lebenssituation. Er braucht ein ruhiges Umfeld und sucht einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm Zeit lassen und ihm mit Verständnis zur Seite stehen. Der zwar schüchterne, aber nicht unfreundliche Kater wird die Rücksichtnahme ganz bestimmt zu schätzen wissen und sich nach und nach öffnen. Nach Vertrauensaufbau und Eingewöhnungszeit hätte Diesel gern wieder Freigang. Er wäre besonders gut für ältere Menschen geeignet. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Diesel gern im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Zeckia

Scheue Wildtigerin möchte umziehen

Unsere Zeckia sucht entweder ein liebevolles Zuhause, dass ihr die Geduld und Zeit gibt, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen oder ein Zuhause auf einem Hof oder ähnlichem mit Freigang. Zeckia ist leider gegenüber Menschen sehr zurückhaltend und lässt sich nicht anfassen. Trotzdem hat sie ein schönes Zuhause verdient. Wenn sie eine Hofkatze werden soll, dann benötigt sie eine Futterversorgung und einen trockenen Schlafplatz und natürlich idealerweise unbegrenzten Freigang in einer sicheren Umgebung. Zudem ist es notwendig, dass ein abgeschlosser Stall oder ein Gartenhaus oder ähnliches vorhanden ist, indem Zeckia einige Wochen nach ihrem Umzug verbringen kann, damit sie ihren neuen Wohnort kennenlernt und sich nachher nicht verirrt. Da Zeckia Gesellschaft gewohnt ist und sich auch an anderen Katzen orientiert, wird sie entweder nur zu einer vorhandenen passenden Katze oder mit einer anderen Tierheimkatze vermittelt. Wer hat ein Herz für unsere scheuen Katzen?

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Izzy

Geduldiger Zweibeiner gesucht

Unser Izzy, geb. Mai 2023, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Zur Zeit ist er gegenüber Menschen noch sehr zurückhaltend und lässt sich anfangs nicht anfassen. Gerade junge Katzen werden bei festen Bezugspersonen und mit viel Liebe und etwas Geduld seitens der neuen Besitzer schnell zutraulicher. Dies zeigen uns zahlreiche Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Tierheimkatzen. Izzy sucht ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Buddy

Mischling braucht einen Spezialisten

In Buddy’s Genen haben gleich mehrere Rassen mitgemischt, rein optisch erkennt man den Schäferhund und den Kangal sehr gut, aber es stecken auch noch ein paar Prozent Owtscharka (Zentralasiate und Kaukase), Thai Ridgeback, Laika, Korea Dog und Do Khyi in ihm. Alles in allem eine ziemlich brisante Mischung, die einen Hund hervorgebracht hat, der einen starken Charakter hat und ziemlich selbstentscheiden ist. Für diesen Hunde-Spezi suchen wir ein Zuhause bei Spezialisten. Buddy ist 3 Jahre jung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Sasha

Lebendige Hündin benötigt ruhige Führung

Das kleine Schäfermädchen Sasha hat einen großen Anspruch an seine neuen Besitzer. Diese recht zierliche Malinois Hündin weiß ganz genau was sie will, nämlich möglichst immer im Mittelpunkt in ihrer neuen Familie stehen. Und da das natürlich nicht immer geht und es ebenso wichtig ist für die junge Hündin zur Ruhe zu kommen, suchen wir erfahrene Menschen mit viel Zeit.
Sasha ist verträglich mit Artgenossen, wenn denn der Mensch sie anleitet. Ansonsten neigt sie zu Kontrollverhalten gegenüber anderen Hunden und lässt auch im Verteidigen von Spielzeug usw. erstmal „keine Fünfe grade sein“. Führt man sie mit liebevoller Konsequenz läuft sie prima in einer Hundegruppe mit und tobt ausgelassen mit den anderen. Sasha sollte schrittweise ans Alleinebleiben gewöhnt werden, und auch als Beifahrer im Auto braucht sie noch ein wenig Anleitung, dass nicht alles kommentiert und verbellt werden muss.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Fliesenverlegung Unrau Lage
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"