Auf vier Pfoten in den Sommer

Rocket

Heimatloser Traumkater ist ein Schatz

Zerzaust und recht mitgenommen wurde der etwa fünf Jahre alte Kater Rocket Mitte Mai in Horn-Bad Meinberg gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Er war nicht kastriert und schien schon längere Zeit heimatlos und auf sich selbst gestellt gewesen sein, denn einige Narben zeugen von Auseinandersetzungen und Katerkämpfen. Menschen gegenüber aber ist Rocket ein Traumkater: Sehr lieb und anschmiegsam – ein absoluter Schatz! Er wird seine neue Familie ganz bestimmt sehr glücklich machen. Nach der Eingewöhnung hätte Rocket gern wieder Freigang. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Rocket gern im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00 Uhr, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr)..

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Izzy

Zurückhaltender Kater braucht eine Bezugsperson

Izzy, geb. Mai 2023, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Zur Zeit ist er gegenüber Menschen noch sehr zurückhaltend und lässt sich anfangs nicht anfassen. Gerade junge Katzen werden bei festen Bezugspersonen und mit viel Liebe und etwas Geduld seitens der neuen Besitzer schnell zutraulicher. Dies zeigen uns zahlreiche Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Tierheimkatzen.
Izzy sucht ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Stella

Samtpfote weiß was sie will

Stella, geb. in 2009 ist eine äußerst selbstbewusste Katze, die genau weiß, was sie will und was nicht. Wenn sie etwas nicht will, setzt sie sich gerne auch mal mit vollem Körpereinsatz zur Wehr. Deshalb suchen wir nach katzenerfahrenen Menschen, die in der Lage sind, Stella gut zu lesen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Stella ist eine Katze mit einer ausgeprägten Persönlichkeit und bevorzugt es, das einzige Tier in ihrem Reich zu sein. Sie mag keine anderen Katzen und sollte daher als Einzelprinzessin gehalten werden. Ihre neue Familie sollte Verständnis für ihre Bedürfnisse haben und bereit sein, sich auf Stellas individuelle Art und ihre eigenwillige Natur einzulassen. Sie benötigt ein ruhiges und stabiles Umfeld, in dem sie sich sicher und wohl fühlen kann. Stella sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Ares

Verschmuster Rumäne mit Handikap

Ares wurde etwa 2013 in Rumänien geboren. Ende letzten Jahres wurde eine Tierschützerin auf ihn aufmerksam, da er sich in einem Shelter befand und er einen unversorgten Beinbruch hatte. Ares konnte zu dem Zeitpunkt kaum mehr laufen, er hatte offensichtlich große Schmerzen und sein rechtes Hinterbein konnte er nicht belasten. Die Abklärung bei einem Tierarzt in Rumänien ergab, dass eine OP den gewünschten Erfolg bringen sollte. Ares wurde mithilfe von Spendern in Rumänien in einer Tierklinik operiert und auch stationär versorgt. Nach der Operation konnte er wieder auf allen 4 Pfoten stehen und erste Schritte laufen. Die Operation war allerdings schwieriger als gedacht, da die Verletzung über ein Jahr unbehandelt geblieben war. Eine weitere Operation wurde seitens des rumänischen Tierarztes empfohlen. Ares sollte nun also möglichst sofort auf einen Transport nach Deutschland gehen, doch leider gab und gibt es bis heute keine Adoptanten bzw. Pflegestelle für ihn. So landete er schließlich bei uns im Tierheim, um eine Chance zu bekommen vermittelt zu werden. Mittlerweile haben wir ihn hier in Deutschland tierärztlich untersuchen lassen und dieser hat sich gegen eine weitere OP entschieden. Er hat so gut wie keine Beschwerden mehr beim Laufen, spielt und tobt ausgelassen, man merkt im seine Bewegungsfreude richtig an. Die leichte Fehlstellung des Hinterbeines gleicht er gut aus. Mehrere kleine Gassirunden über den Tag verteilt genießt er. Sehr gerne schnüffelt er aber auf unseren eingezäunten Tierheimwiesen umher und rollt sich im Gras. Für den Hundesenior suchen wir nun eine liebevolle Familie, die ihm seine letzten Lebensjahre noch schön gestalten und ihn so nimmt wie er ist. Der hübsche Mischling ist extrem freundlich und aufgeschlossen. Bisher hat er allerdings nicht allzu viel kennengelernt und noch nie in einem Haushalt gelebt, bei uns im Hundehaus benimmt er sich trotz allem vorbildlich und hat keinerlei Probleme mit Haushaltsgeräuschen (wie z.B. Waschmaschine, Trocker, Radio, usw). Ares ist ein Naturtalent, er kann alles noch lernen und ist kein Problemhund. Er ist sehr verschmust und auch problemlos im Auto mitgefahren. Mit Artgenossen versteht er sich ebenfalls prima.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Sasha

Zierliche Hünde möchte im Mittelpunkt stehen

Die kleine Schäferhündin Sasha hat großen Anspruch an ihre neuen Besitzer. Die recht zierliche Malinois Hündin weiß ganz genau was sie will, möglichst immer im Mittelpunkt in ihrer neuen Familie stehen. Und da das natürlich nicht immer geht und es ebenso wichtig ist für die junge Hündin zur Ruhe zu kommen, suchen wir erfahrene Menschen mit viel Zeit. Sasha ist verträglich mit Artgenossen, wenn denn der Mensch sie anleitet. Ansonsten neigt sie zu Kontrollverhalten gegenüber anderen Hunden und lässt auch im Verteidigen von Spielzeug usw. erstmal „keine fünfe grade sein“. Führt man sie mit liebevoller Konsequenz läuft sie prima in einer Hundegruppe mit und tobt ausgelassen mit den anderen. Sasha sollte schrittweise ans Alleinebleiben gewöhnt werden, und auch als Beifahrer im Auto braucht sie noch ein wenig Anleitung, damit nicht alles kommentiert und verbellt werden muss.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Personenschifffahrt Edersee
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür