Kalletaler Axt-Mörder ist gefasst

Nach über vier Wochen auf der Flucht konnten Spezialeinsatzkräfte den Verdächtigen Elchin A. (36) in Brandenburg nahe der polnischen Grenze an der Oder festnehmen.

A. soll den Ermittlern zufolge am 18. Juni 2022 in Kalletal-Stemmen seinen Nebenbuhler Andrej F. (39) heimtückisch umgebracht haben. Er verschaffte sich Zugang zur Wohnung seiner Ex-Freundin Olga M. und steuerte das Schlafzimmer an. Im Bett lagen Olga und das schlafende Mordopfer. Im Gegensatz zu F. wurde die Ex-Freundin von den Axthieben verschont. Nach der nächtlichen Tat jedoch soll der aus Aserbaidschan stammende Flüchtling sie noch vergewaltigt haben. Im Anschluss wollte der Beschuldigte mit Olga und ihren beiden Söhnen im Vorschulalter im VW Passat des Getöteten flüchten. Die Fahrt endete jedoch bald nach wenigen Kilometern. Der Täter hat keine Fahrpraxis, besitzt überhaupt keine Fahrerlaubnis. Der in Schlangenlinien fahrende Volkswagen fiel einer Passantin auf, sie alarmierte die Polizei. Hinter der NRW-Landesgrenze, am Doktorsee bei Rinteln, konnte der Wagen von Beamten gestoppt werden.

Elchin A. gelang die Flucht zu Fuß und war seit nun über 4 Wochen zur Fahndung ausgeschrieben. Heute soll er von der polnischen Grenze aus ins lippische Detmold gebracht und dort dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bildquellen:

  • Axt Holz Hauklotz Pixabay axe-g3aa67a284_1920: Beispielfoto Pixabay
Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Personenschifffahrt Edersee
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund