Batze öffnet!

Das Foto entstand beim Start der Frühschwimmer unter der bewährten Badeaufsicht von Edith Buschmeier. Natürlich fehlte um 6.00 Uhr auch nicht der traditionelle Morgenkaffee.

Freibad in Kirchheide startet am Samstag, 5. Mai in die Badesaison –

Lemgo/Kirchheide. Das Wetter wird sich pünktlich zur neuen Badesaison von seiner besten Seite zeigen. So spricht alles dafür, dass es ein erfolgreicher Start wird. Am Samstag, 05. Mai wird um 11.00 Uhr das Freibad offiziell eröffnet. Vieles bleibt beim Altgewohnten. Die Eintrittspreise bleiben stabil und die Öffnungszeiten werden wie im letzten Jahr sein. Frühschwimmen von 06.00 Uhr bis 09.00 Uhr. Am Wochenende und an den Feiertagen wird eine halbe Stunde später angeschwommen. Bedingt dadurch, dass die Schülerinnen und Schüler einen immer längeren Schultag haben, öffnet das Freibad werktags erst ab 15.00 Uhr. Am Wochenende und an den Feiertagen öffnet das Bad ab 11.00 Uhr seine Tore. Das Bahnen- oder Abendschwimmen von 19.00 bis 20.00 Uhr ist vorrangig für die erwachsenden Besucher gedacht. Die Wassertemperatur wird an allen Tagen konstant bei 24 Grad liegen. Die Früh- und Spätschwimmer schwimmen bei jedem Wetter. Sie konnten die Eröffnung in diesem Jahr gar nicht abwarten und schwimmen schon seit einigen Tagen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026