Braker Schützengemeinschaft: “Drei Pfeile für ein Halleluja”

Oberleutnant Norman Zeugner, Hauptmann und Pokalgewinner Sven Forman sowie Michael Hochfeldt, der seitens der 4. Kompanie die Turnierleitung innehatte. Foto: Stephan Krause

Lemgo/Brake. Die Trophäe ist „voll“! Wenn die letzte Gravur auf dem Sockel des Oberleutnantpokal getätigt ist, dann darf sich der Sieger der Neuauflage 2024 freuen. Denn dann wandert der Wanderpokal ins Regal der Familie Forman. Warum? – Sven Forman, Hauptmann der 4. Kompanie in der Braker Schützengemeinschaft, gewann das vereinsinterne Darts-Finale und konnte den Pokal dauerhaft mitnehmen! Für 2025 muss er nun ein neues Objekt der Begierde besorgen – dafür bleibt „das Ding“ nun ständig im Hause des Hauptmanns.

Kompanie zum Wettkampf in Groß Berkel

Auf Anfang. Der Oberleutnantpokal der 4. Kompanie wird seit 2012 jährlich ausgetragen, aber nie ausgeschossen! In diesem Jahr halt ausgeworfen. 16 Schützenbrüder und -schwestern überquerten die Landesgrenze und trafen sich in Groß Berkel, einem Ortsteil von Aerzen, in Niedersachsen. Der dortige TSV 05 Groß Berkel bietet nicht nur Fußball, Karate oder Tischtennis. Es gibt eben auch eine Darts-Abteilung und diese waren eben Gastgeber der Bräker, bei denen zunächst alle auf den Einzug ins Viertelfinale hofften.
In der Hauptrunde traten alle Teilnehmer in drei Gruppen jeweils gegeneinander an. Gespielt wurde auf 301 Single out/best of three. Acht Spieler duellierten sich anschließend im Viertelfinale; im Halbfinale stritten André Kehde und Sven Forman sowie Andy Thies und Tobias Kaspar um den Einzug in das Finale im Modus 501 double out. Letztendlich konnte Sven Forman den starken Andy Thies im letzten Duell hauchdünn bezwingen und den Pokal mitnehmen. Aber auch die Erkenntnis, dass es ein toller Tag war.
Der TSV 05 Groß Berkel will mit seiner Darts-Abteilung in der kommenden Saison im Ligawettbewerb antreten. Die Pfeile-Werfer sind eine tolle Truppe und waren wunderbare Gastgeber der Veranstaltung der 4. Kompanie: Vereins-Präsident Hartmut Sander grillte und bereitete die Fritten zu, Spartenleiter Oliver Krampitz oblag die Versorgung mit Getränken und dem Drumherum und Jens Rhode war der Mann am Computer, der mit seiner Statistikarbeit alle Ergebnisse solide festhielt und den Überblick behielt. Allen galt der Dank der Kompanie. Ebenso Michael Hochfeldt, der als Verbindungsmann zwischen Verein und Kompanie sowie als interner Turnierleiter tätig war.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stadtgalerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Fliesenverlegung Unrau Lage
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"