Brand im Liemer Betonwerk Lintel

Eine Industriehalle in Lieme ist in Brand geraten.

Lemgo/Lieme Am heutigen Montagvormittag (17.07) wurde die Feuerwehr Lemgo mit der Löschgruppe Lieme zum Brand einer Halle auf dem Gelände des Betonwerks Lintel ins Industriegebiet Lieme gerufen.
In der Halle war aus unbekannter Ursache eine Auffangwanne mit Öl in Brand geraten. Aus dem Brandobjekt drang dichter, schwarzer Rauch aus den geborstenen Fenstern und der bereits durchgebrannten Fassade.
Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Einsatz auf „Feuer 4“ erhöht da zu dem Zeitpunkt eine Durchzündung der Halle zu befürchten war. Deshalb wurden weitere Kräfte aus den Löschgruppen Brake, Hörstmar, Kirchheide, Lüerdissen und Voßheide nachalarmiert.
Zwei Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug wurden für die Sicherung der Feuerwehrleute hinzugerufen. Gegen 11:50 Uhr kam die Meldung; Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten und Belüftung der Halle dauern noch an. Die Straße Trifte, als Zufahrtstraße zum Industriegebiet, war für die Zeit der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Im Einsatz waren 68 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Aus der Halle drang dichter, schwarzer Rauch.
Lippische Wochenschau Abonnement
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal