Brand im Liemer Betonwerk Lintel

Eine Industriehalle in Lieme ist in Brand geraten.

Lemgo/Lieme Am heutigen Montagvormittag (17.07) wurde die Feuerwehr Lemgo mit der Löschgruppe Lieme zum Brand einer Halle auf dem Gelände des Betonwerks Lintel ins Industriegebiet Lieme gerufen.
In der Halle war aus unbekannter Ursache eine Auffangwanne mit Öl in Brand geraten. Aus dem Brandobjekt drang dichter, schwarzer Rauch aus den geborstenen Fenstern und der bereits durchgebrannten Fassade.
Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Einsatz auf „Feuer 4“ erhöht da zu dem Zeitpunkt eine Durchzündung der Halle zu befürchten war. Deshalb wurden weitere Kräfte aus den Löschgruppen Brake, Hörstmar, Kirchheide, Lüerdissen und Voßheide nachalarmiert.
Zwei Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug wurden für die Sicherung der Feuerwehrleute hinzugerufen. Gegen 11:50 Uhr kam die Meldung; Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten und Belüftung der Halle dauern noch an. Die Straße Trifte, als Zufahrtstraße zum Industriegebiet, war für die Zeit der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Im Einsatz waren 68 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Aus der Halle drang dichter, schwarzer Rauch.
Ford Weege Fiesta Lemgo
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés