Im Frühling wollen wir draußen schnuppern

Strudel

Keiner vermisst den kleinen Kerl

Der junge Pinschermischling Strudel wurde in Augustdorf gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Er war nicht gekennzeichnet und wurde nirgends vermisst. Anwohner meinen, ihn schon häufig allein beobachtet zu haben. Strudel ist erst etwa drei Monate lieb, neugierig, lebhaft und aufgedreht. Er möchte jetzt eine zuverlässige Familie finden und die Hundeschulbank drücken, denn der kleine Kerl scheint bisher noch nicht viel gelernt zu haben. Vermutlich ist Strudel noch nicht stubenrein und kann auch noch nicht allein bleiben. Er braucht zunächst eine Rundumbetreuung. Wie groß Strudel einmal werden wird, ist noch nicht absehbar, von klein bis mittelgroß ist alles möglich. Wer Strudel kennenlernen möchte, wird gebeten, im Detmolder Tierheim telefonisch einen individuellen Besuchstermin zu verabreden.

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Ace

Unerzogener Rüde braucht Führung

Der Schäferhundmischling Ace wurde Mitte Januar in Blomberg-Cappel gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Er war nicht gechipt und wird bisher nirgends vermisst. Ace ist ein bis zwei Jahre alt und zeigt sich zugänglich, lieb und freundlich, ist aber auch kräftig und noch völlig unerzogen – man fängt praktisch bei null an. Aber die Mühe wird sich lohnen, denn der junge Rüde ist lernwillig und intelligent. Ace braucht aktive und sportliche Menschen, die nicht nur ausreichend Zeit und Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten, sondern ihm auch körperlich gewachsen sein müssen. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte selbstverständlich sein. Ace könnte auch als Zweithund zu einer souveränen und gut erzogenen erwachsenen Hündin vermittelt werden. Wer Ace kennenlernen möchte, wird gebeten, im Detmolder Tierheim telefonisch einen individuellen Besuchstermin zu verabreden.

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Hurricane

Katze mag gern auf Schlür gehen

Die ungefähr vier bis fünf Jahre alte Katze Hurricane wurde Ende Januar mit zwei halbwüchsigen Söhnen in Lage gefunden und ins Tierheim Detmold gebracht. Zuerst zeigte sich die kleine Familie sehr abweisend, aber mittlerweile hat zumindest die Mama erkannt, dass sie Glück hatte, als sie in die Obhut des Tierheims kam. Hurricane ist zwar immer noch etwas zurückhaltend, taut bei ruhiger Annäherung aber schnell auf und hätte gern ein nicht zu turbulentes neues Zuhause. Nach der Eingewöhnung möchte Hurricane gern wieder nach draußen. Ihre neue Wohnumgebung sollte deshalb entsprechend verkehrsarm sein. Wer Hurricane kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Krönchen

Eine richtige Einzelprinzessin

Unsere Krönchen, geb. 09/2022, kam als Fundtier zu uns in Tierheim. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. Sie ist nicht sonderlich an Artgenossen interessiert, deshalb sucht sie ein Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf. Krönchen sucht ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Marlon

Verspielte Samtphote ist noch zurückhaltend

Unser Marlon, ca. 2-3 Jahre jung, ist ein sehr verspielter junger Kater. Zur Zeit ist er im Umgang mit Menschen noch vorsichtig. Er taut aber immer mehr auf. Aus Erfahrung wissen wir, dass Katzen, die sich im Tierheim noch zurückhaltend zeigen, im neuen Zuhause schnell zutraulicher und anhänglicher werden, sofern man ihnen genügend Zeit und viel Liebe gibt. Zudem ist Marlon auch verträglich mit anderen Katzen und wünscht sich daher auch ein Zuhause mit mindestens einem charakterlich-passenden Spielgefährten. Gerne bringt er auch einen Kumpel aus dem Tierheim mit.
Marlon sucht ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Flopsy, Bubbles und Fluffy

Lustige Truppe sucht Platz zum Toben

Die junge Bubbles wurde zusammen mit ihren plüschigen Freunden Flopsy und Fluffy wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Das Trio wurde im August 2023 geboren. Dementsprechend sind die jungen Hüpfer sehr aktiv und möchten die Welt entdecken.
Bei uns leben sie derzeit in Innenhaltung und werden derzeit auch nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ein Wechsel in Außenhaltung ist erst im kommenden Frühjahr möglich. Die lustige Truppe sucht nun ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz zum Toben – entweder gemeinsam, oder einzeln zu einem oder mehreren Artgenossen, die aber vom Alter her passen müssen. Bubbles, Flopsy und Fluffy sind EC negativ.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Zeckia

Scheues Wesen möchte auf einem Hof Mäuse fangen

Zeckia, geb. 03/2022, kommt von der Heerser Mühle. Dort ist sie ohne Kontakt zu Menschen aufgewachsen.

Unsere Zeckia sucht entweder ein liebevolles Zuhause, dass ihr die Geduld und Zeit gibt, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen oder ein Zuhause auf einem Hof oder ähnlichem mit Freigang. Zeckia ist leider gegenüber Menschen sehr zurückhaltend und lässt sich nicht anfassen.

Trotzdem hat sie ein schönes Zuhause verdient. Wenn sie eine Hofkatze werden soll, dann benötigt sie eine Futterversorgung und einen trockenen Schlafplatz und idealerweise unbegrenzten Freigang in einer sicheren Umgebung. Bei Bedarf muss sie trotzdem tierärztlich versorgt werden. Zudem ist es notwendig, dass ein abgeschlosser Stall oder ein Gartenhaus oder ähnliches vorhanden ist, indem Zeckia einige Wochen nach ihrem Umzug verbringen kann, damit sie ihren neuen Wohnort kennenlernt und sich nachher nicht verirrt. Da Zeckia Gesellschaft gewohnt ist und sich auch an anderen Katzen orientiert, wird sie entweder nur zu einer vorhandenen passenden Katze oder mit einer anderen Tierheimkatze vermittelt.

Wer hat ein Herz für unsere scheuen Katzen?

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Meilo, Skyla & June

Großpudel sorgen für Trubel

Bei uns im Hundehaus herrscht momentan reges Gewusel – mehrere Pudel kamen über die Behörde zu uns und suchen nun ein neues Zuhause. Derzeit im Tierheim sind noch drei schwarze Großpudel; Rüde Meilo und die beiden Hündinnen Skyla & June. Die drei sorgen für ordentlich Pudel-Trubel, denn sie sind temperamentvoll, wild, unerzogen und noch nicht stubenrein. Die Pudel haben in ihrem bisherigen Leben nichts gelernt. Daher muss der neue Besitzer die nötige Geduld mitbringen.

Großpudel Flash, ein 1-jähriger red fawn Großpudel, ist leider aus der Vermittlung zurückgekommen.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 8

Ford Weege Fiesta Lemgo
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Fliesenverlegung Unrau Lage
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket