Detmold: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

© Marco Schweiger – Feuerwehr Detmold

Am heutigen Dienstagsmorgen gegen 9:20 Uhr ereignete sich auf der Orbker Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei betroffenen Fahrern. Zunächst wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle eine eingeklemmte Person gemeldet. Nach erster Erkundung durch die Einsatzkräfte war dies jedoch nicht der Fall. Während einer der beiden Fahrzeugführer selbstständig aussteigen konnte, wurde der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw durch die Feuerwehr schonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Orbker Straße blieb während der Rettungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme im betroffenen Bereich voll gesperrt. Im Einsatz war neben dem hauptamtlichen Personal der Feuerwehr Detmold auch der Löschzug Mitte, der den Grundschutz auf der Feuerwache Detmold sicherstellte. Darüber hinaus war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeugen vor Ort. Gegen 10 Uhr war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet. Die Ersthelfenden haben dabei die die beiden Insassen besonnen und professionell versorgt haben, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Personenschifffahrt Edersee
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln