E-Ladesäulen für Paderborn und alle Stadtteile

Die einzelnen Standorte können auf der Internetseite des ASP abgerufen werden:

Paderborn. Der für die Parkraumbewirtschaftung zuständige Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb (ASP) hat weitere E-Ladesäulen im Paderborner Stadtgebiet installiert und in Betrieb genommen. Bei der Verteilung der Energiespender wurden alle Stadtteile berücksichtigt.
Bereits in dem Ladeinfrastrukturkonzept aus dem Jahre 2019 war angeregt worden, die Paderborner Stadtteile mit einer Art Grundversorgung von Ladesäulen zu berücksichtigen.
Mathias Henrichs, Bereichsleiter Parken beim ASP, erläutert: „Bislang haben wir vor allem in der Kernstadt und in den Parkhäusern Ladesäulen installiert. Uns war es wichtig, dass auch die Bürger*innen der umliegenden Stadtteile die Möglichkeit bekommen, ein E-Auto vor Ort wieder aufzuladen. Ich freue mich, dass wir jetzt ganz Paderborn mit öffentlichen Ladesäulen abdecken“. So wurden Elsen, Wewer, Dahl, Neuenbeken, Marienloh, Sande, Sennelager, Schloss Neuhaus und Benhausen mit jeweils einer Ladesäule mit je zwei Ladepunkten a 22 kW Ladeleistung ausgestattet. „Stadtnäher haben wir auch noch eine neue Station am Turnplatz in der Südstadt und eine in der Stadtheide installiert“, so Henrichs weiter.
Die neuen Ladesäulen für E-Fahrzeuge sind mit allen gängigen Bezahlsystemen einschließlich EC-Karte ausgestattet.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"