Erneuter Einsatz der „Barber Angels“ in Lemgo

Die Friseure der Gruppe „Barber Angels“ haben mehr als 60 Bedürftigen kostenlos die Haare geschnitten und frisiert.

Lemgo. Eine Gruppe Friseure der „Barber Angels“ hat am Sonntag den Neubau des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums kurzerhand in einen Friseursalon verwandelt. Bereits zum dritten Mal waren die Mitglieder des „Chapter OWL“ der Gruppe in Lemgo, um ehrenamtlich Haare und Bärte in Form zu bringen.
Die „Barber Angels“ ermöglichen durch ihr Engagement Menschen, die kein Geld für einen Friseurbesuch haben, einen Haar- und bei Bedarf auch Bartschnitt. Die Gäste werden zu einer Frisur beraten, abschließend noch etwas gestylt und bekommen gratis eine Auswahl an Pflegeprodukten mit auf den Weg. 64 Besucher hatten die Einladungen, die über den Sozialen Mittagstisch verteilt wurden, angenommen und freuten sich über ihre neuen Frisuren.
Organisiert hatten die Aktion von Seiten der Alten Hansestadt Lemgo wieder Hendric Schwär-Fröhlich und Nadine Tölle. Die Stadt Lemgo dankt den Barber Angels für ihren Einsatz.

Taschengeld aufbessern
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stadtgalerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Fliesenverlegung Unrau Lage