Extertal: Mit Küchenmesser auf den Verlobten der Mutter losgegangen

Extertal. Gestern Morgen kam es in einem Extertaler Haushalt zu einem Messerangriff im familiären Umfeld: Gegen 06:30 Uhr ging der 23-Jährige Beschuldigte unvermittelt mit einem Küchenmesser auf den Verlobten seiner Mutter los und traf ihn einmal im Bereich des Oberkörpers. Weitere Stiche konnte der Geschädigte abwehren. Ihm gelang es, den Beschuldigten zu überwältigen, ihm das Messer abzunehmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die erlittenen Verletzungen werden als nicht schwer eingestuft.
Ein richtiges Motiv lässt sich nicht erkennen. Es wird derzeit von einer psychischen Erkrankung des Beschuldigten ausgegangen. Aus diesem Grund wird die Staatsanwaltschaft bei der Haftrichterin, der der Beschuldigte heute Nachmittag vorgeführt werden wird, seine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"