Fahndung nach falschen Kriminalbeamten

Das Phantombild des mutmaßlichen Betrügers.

Lemgo. Am 5. Oktober 2022 erbeuteten Betrüger Bargeld und Wertgegenstände von einem 85-jährigen Mann aus Lemgo. Die Täter riefen den Mann an und gaben am Telefon vor, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Dafür müsse man nun eine Entschädigung zahlen. Der Senior leerte daraufhin sein Schließfach bei seiner Hausbank und fuhr weisungsgemäß mit seinem PKW nach Hamburg. Im Stadtteil Groß Flottbek, an der Ecke Friedensallee/Lyser Straße, übergab der 85-Jährige den Inhalt des Schließfaches an einen unbekannten Mann. Von diesem Betrüger konnte das LKA NRW ein Phantombild anfertigen, dass nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses veröffentlicht werden darf. Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen? Ihre Hinweise richten Sie bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat in Lemgo (05261 9330) oder an jede andere Polizeidienststelle.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Menvess Küchenpartner Lemgo
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.