Feuer in der Lemgoer Neuen Torstraße: 4 Personen gerettet

Rund 65 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten den Brand nach gut einer Stunde löschen.

Lemgo. Die Freiwillige Feuerwehr Lemgo wurde am Sonntagmorgen zu einem Feuer in der Neuen Torstraße alarmiert. Kurz vor halb 6 Uhr wurde ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss gemeldet. Vier Personen hat die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Zwei Personen wurden ins Klinikum eingeliefert, die anderen beiden Personen hat der Rettungsdienst untergebracht.
Aufgrund der engen Situation in der Innenstadt wurde der Brand hochgestuft und neben den Lemgoer Kräften wurde zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Lage angefordert. Es waren rund 65 Einsatzkräfte vor Ort. Auf dem Marktplatz wurden das Hygienekonzept der Feuerwehr Lemgo und der Atemschutz-Container des Kreises Lippe aufgebaut.
Das Haus ist derzeit in Gänze nicht bewohnbar. Schäden an Nachbargebäuden konnten verhindert werden. Nach einer guten Stunde war der Brand gelöscht und die Feuerwehr konnte zu Nachlöscharbeiten übergehen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Lemgo

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln Logo und Text "Jetzt wird's hier bunt! Farbenspiel" und "18. - 28.3. - Mitmach-Ausstellung für Klein & Groß"
Logo von Holz Speckmann aus Halle/Westfalen und Text "WSV Fußböden"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Bild von Händen und Text "Wir suchen dich" sowie das Logo von Das Dach e.V. - Verein für psychosoziale Hilfen