Für jeden von uns gibt es das richtige Heim

Rocky

Jack Russel Mischling der es nicht leicht hat

Wegen veränderter Lebensumstände und damit verbundenem Zeitmangel hat der acht Jahre alte Jack Russell Mischling Rocky leider sein Zuhause verloren und wurde Mitte April im Tierheim Detmold abgeben. Rocky ist ein freundlicher und unkomplizierter Kerl. Er kennt Kinder ab zehn Jahren und zeigt sich lieb, zugänglich und offen. Leider hat der kleine Terrier zwei gesundheitliche Baustellen, einen unbehandelten Kreuzbandriss und verschobene Kniescheiben, mit denen er aber leben kann und muss, weil eine Operation nicht mehr möglich ist. Rocky bekommt Dauerschmerzmittel. Der liebenswerte Gefährte kann zwar mit seinem Handikap umgehen, humpelt aber und läuft nicht rund. Eine gezielte Physiotherapie würde ihn sicherlich unterstützen, und ein ebenerdiges Zuhause wäre schön. Im Tierheim fühlt sich Rocky nicht recht wohl und sehnt sich dringend nach einem warmen Plätzchen auf einem gemütlichen Sofa. Rocky kann innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden (Mo, Mi, Fr 15.00 – 17.00, Sa + So 14.00 – 16.30 Uhr, feiertags geschlossen).

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Stella

Kätzchen mit Selbstbewustsein

Unsere Stella, geb. in 2009 ist eine äußerst selbstbewusste Katze, die genau weiß, was sie will und was nicht. Wenn sie etwas nicht will, setzt sie sich gerne auch mal mit vollem Körpereinsatz zur Wehr. Deshalb suchen wir nach katzenerfahrenen Menschen, die in der Lage sind, Stella gut zu lesen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Stella ist eine Katze mit einer ausgeprägten Persönlichkeit und bevorzugt es, das einzige Tier in ihrem Reich zu sein. Sie mag keine anderen Katzen und sollte daher als Einzelprinzessin gehalten werden.
Ihre neue Familie sollte Verständnis für ihre Bedürfnisse haben und bereit sein, sich auf Stellas individuelle Art und ihre eigenwillige Natur einzulassen. Sie benötigt ein ruhiges und stabiles Umfeld, in dem sie sich sicher und wohl fühlen kann. Stella sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

IZZY

Mit mir braucht Mensch Geduld

Unser Izzy, geb. Mai 2023, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Zur Zeit ist er gegenüber Menschen noch sehr zurückhaltend und lässt sich anfangs nicht anfassen. Gerade junge Katzen werden bei festen Bezugspersonen und mit viel Liebe und etwas Geduld seitens der neuen Besitzer schnell zutraulicher. Dies zeigen uns zahlreiche Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Tierheimkatzen.
Izzy sucht ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Buddy

Durchsetzungsfährigen Trainer gesucht

In Buddys Genen haben gleich mehrere Rassen mitgemischt—rein optisch erkennt man den Schäferhund und den Kangal sehr gut, aber es stecken auch noch ein paar Prozent Owtscharka (Zentralasiate und Kaukase), Thai Ridgeback, Laika, Korea Dog und Do Khyi in ihm. Alles in allem eine ziemlich brisante Mischung, die einen Hund hervorgebracht hat, der einen starken Charakter hat und ziemlich selbstentscheiden ist. Für diesen Hunde-Spezi suchen wir ein Zuhause bei Spezialisten. Buddy ist 3 Jahre jung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Sasha

Wünscht sich Mitfahrkurs für Beifahrer

Das kleine Schäfermädchen Sasha hat einen großen Anspruch an seine neuen Besitzer. Diese recht zierliche Malinois Hündin weiß ganz genau was sie will, nämlich möglichst immer im Mittelpunkt in ihrer neuen Familie stehen. Und da das natürlich nicht immer geht und es ebenso wichtig ist für die junge Hündin zur Ruhe zu kommen, suchen wir erfahrene Menschen mit viel Zeit.
Sasha ist verträglich mit Artgenossen, wenn denn der Mensch sie anleitet. Ansonsten neigt sie zu Kontrollverhalten gegenüber anderen Hunden und lässt auch im Verteidigen von Spielzeug usw erstmal „keine 5e grade sein“. Führt man sie mit liebevoller Konsequenz läuft sie prima in einer Hundegruppe mit und tobt ausgelassen mit den anderen. Sasha sollte schrittweise ans Alleinebleiben gewöhnt werden, und auch als Beifahrer im Auto braucht sie noch ein wenig Anleitung, dass nicht alles kommentiert und verbellt werden muss.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln