Großer Karnevals-Umzug in Kalldorf

Kalletal. Der Elferrat der SG Kalldorf steht in den Startlöchern und freut sich auf den Umzug am Samstag, 14. Februar. Um 14 Uhr geht es los, nachdem am Kückenbrink, Ecke Brunnenstraße Aufstellung genommen wurde.

15 geschmückte Festwagen sind angemeldet, dazu kommen 42 Fußgruppen in fantasievoller Verkleidung. Sage und schreibe 850 Teilnehmer sind an dem Festumzug beteiligt. Angeführt werden die Wagen und Gruppen vom Spielmannszug „Blau Weiß Kalletal“ und dem Landsknecht-Fanfarenzug“ der Schützengemeinschaft Brake e.V. Auf einer Länge von 2,8 Kilometern wird den zahlreichen Zaungästen am Wegesrand in den zweieinhalb Stunden sicherlich wieder viel geboten. In diesem Jahr lautet das Motto: „In Kalledonien sind wir alle jeck, seit 67 Jahren das Herz am rechten Fleck“. Ziel des Umzugs ist der Festplatz am Sportplatz Kalldorf, wo im Zelt auf 600 qm fröhlich gefeiert werden soll. Damit das ein- oder andere Bierchen besser vertragen werden kann, sorgen der Partyservice von Welsche und die Pizzeria Barletta für die Verköstigung der Teilnehmer und Gäste.

Lippische Wochenschau Abonnement
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"