HoHoHo – Weihnachtsmann auf Tour

Lemgo. Am Samstag, den 16.12.23 fährt der Weihnachtsmann mit seinem Gespann durch Lieme und sammelt Spenden für die örtliche Kindertagesstätte. Mit den Spenden wird den Kindern zu Weihnachten eine extra Freude bereitet.

Strahlende Lichterketten, besinnliche Weihnachtslieder und eine Glocke machen auf die Ankunft des Weihnachtmanns aufmerksam. Am Steuer des historischen und liebevoll geschmückten Gespanns sitzt Knecht Ruprecht und fährt den Weihnachtsmann sicher durch die Straßen von Lieme, damit der – als kleinen Vorgeschmack auf das Fest – an die Kinder Weihnachts-Süßigkeiten verteilen kann.

Aus einer Idee im ersten Corona-Lockdown in 2020 – und schon der ersten Umsetzung in diesem Jahr – ist diese schöne Tradition entstanden die ein vor-weihnachtliches Highlight für ganz Lieme ist. Das ehrenamtliche Organisations-Team um „Knecht Ruprecht“ Marc Niehage nennt sich die „Mönche vom Berch“, da die Vorbereitungen jedes Jahr auf dem Schäferberg stattfinden und das Team (fast) komplett in Lieme zu Hause ist.

Die Süßigkeiten-Tüten des Weihnachtsmanns werden von der Fa. Kramp & Kramp gespendet, die die Aktion auch schon in den vergangenen Jahren großzügig unterstützt hat. „Wir freuen uns schon auf die vielen wartenden Kinder an den Haltestellen“, so Guido Kramp, der die Tour begleiten wird.

Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann seine Tour so gelegt, um im Rahmen des Liemer Festumzuges dabei zu sein. Der Festumzug startet und endet auf Brand’s Hof (In der Ecke).

Ford Weege Fiesta Lemgo
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel