Flauschige Tiere wollen ins Menschenherz

Lucy

Altersruhesitz mit reichlich Zuwendung wäre schön

Die Yorkshire-Seniorin Lucy hat mit ihren vierzehn Jahren ihr Zuhause verloren. Sie wurde im Tierheim Detmold abgegeben und braucht jetzt ganz dringend einen liebevollen Altersruhesitz! Lucys Seh- und Hörvermögen ist altersbedingt eingeschränkt, sie sucht die Nähe und möchte umsorgt werden. Weil ihr das Alleinbleiben schwerfällt und sie dann bellt und jammert, braucht Lucy Menschen, die viel Zeit für sie haben, um ihr die nötige Aufmerksamkeit zu geben und sie als Einzelprinzessin zu verwöhnen. Wer der kleinen Lucy helfen kann und ihr noch einmal Geborgenheit und Liebe schenken möchte, ist nach telefonischer Terminabsprache im Tierheim Detmold herzlich willkommen.

Tierheim Detmold Telefon 0 52 31 /2 44 68

Charleen

Zurückhaltende Miezekatze möchte Vertrauen aufbauen

Unsere Charleen, geb. in 2021, kam mit einer Gruppe von vier weiteren Katzen ins Tierheim. Sie ist sehr verträglich mit anderen Katzen, daher wäre es wünschenswert, wenn sie zu einer bereits vorhandenen Katze kommt oder mit einer anderen Tierheimkatze vermittelt wird. So oder so, Charleens zukünftiger Mitbewohner sollte ihr zeigen, dass Menschen toll sind und dass man ihnen vertrauen kann!
Zur Zeit ist Charleen noch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen. Sie braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen, lässt sich dann allerdings anfassen. Gerade bei jüngeren Katzen und mit viel Geduld und Liebe seitens Charleens neuer Familie, ist die Chance aber sehr groß, dass sie noch zutraulich wird. Wer hat ein Herz für Charleen? Charleen kennt bisher nur Wohnungshaltung.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Svenja

Toben ist ihr Ding

Unsere Svenja, geb. Oktober 2022, kam als Fundtier zu uns ins Tierheim.
Sie ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Svenja hat ordentlich Energie und sucht demnach ein neues Zuhause, in dem sie sich ordentlich austoben kann. Am besten mit einem Katzenkumpel. Den bringt Svenja gerne auch aus dem Tierheim mit! Außerdem sucht sie ein Zuhause mit Freigang.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Leonie

Prinzessin sucht Prinz

Ich bin Leonie und habe bei der Wahl meiner früheren Halter leider richtig daneben gegriffen. Als ich ins Tierheim gebracht wurde, war mein Fell dermaßen verfilzt und verklumpt, dass man eigentlich kaum erkennen konnte, dass ich ein Kaninchen bin.
Und so musste mein Fell in Narkose teilweise bis auf die Haut rasiert werden. Unangenehm, aber so erleichternd. Ich fühle mich wie eine neugeborene Prinzessin. Nun fehlt mir noch der Prinz dazu.
Wenn Du mir ein neues Zuhause geben möchtest, bedenke bitte, dass ich fortan regelmäßige Fellpflege benötige. Ich habe mir dieses Teddyfell nicht ausgesucht. Das sieht zwar ganz hübsch aus, aber ohne Kamm und Bürste geht es leider nicht.

Tierheim Bad Salzuflen 0 52 22 / 5 82 44

Taschengeld aufbessern
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Die Pflanze in Detmold
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"