Köcheclub Lippe mit Weihnachtsgruß to-go

Anja Limberg (rechts), die Vorsitzende des Köcheclub Lippe, konnte 110 prall gefüllte Taschen an die Mitarbeiter für Klienten der Herberge zur Heimat übergeben.

Lippe. In normalen Jahren geben die Köche in Deutschland am Laurentius-Tag etwas an die Gesellschaft zurück, mit karitativen Aktionen für Bedürftige oder auch bunten Spendenaktionen. In Lippe kochen die Mitglieder des Köcheclub Lippe e.V. Ende November seit vielen Jahren normalerweise ein mehrgängiges Menü für Bedürftige. Aber was ist in dieser Zeit schon Normal. Leider konnten auch dieses Jahr die Köche nicht Ihre Wertschätzung gegenüber den Bedürftigen mit einem schönen Abend zum Ausdruck bringen. So wurden wieder im „Home-Office“ von Mitgliedern des Köcheclub Kekse gebacken. Über Staatlich Bad Meinberger kamen Jute-Tragetaschen und Getränke, vom Handelshof wurden Obst und weitere Zutaten gesponsert. Anja Limberg, Vorsitzende des Köcheclub Lippe, konnte passend zum Weihnachtsfest 110 mit Liebe gefüllte Taschen an die Mitarbeiter für Klienten der Herberge zur Heimat übergeben. Diese werden dann individuell verteilt. „Wir wollten im Verein unser jährliches Bedürftigen-Essen nicht komplett ausfallen lassen und so entstand die Idee unseres Weihnachtsgrußes to-go für die Herberge zur Heimat“, beschreibt Limberg die Idee hinter den Tüten. Auf verschiedenen Wegen und natürlich möglichst kontaktarm gelangten selbstgebackene Butterspekulatius, Schwarz-Weiß-Gebäck, Zimtsterne und viele weitere Weihnachtsleckereien aus den teils heimischen Küchen einiger lippischer Köcheclubmitglieder zur Vorsitzenden. Kombiniert mit den weiteren leckeren Bestandteilen entstanden so die Weihnachtstüten. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wenn Corona es zu lässt, möchte der Köcheclub die Bedürftigen zu einem Grillfest im Frühling einladen“, so Anja Limberg abschließend.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Personenschifffahrt Edersee
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln