Kreis Paderborn fördert Nistkästen

Einen Nistkasten hat Fiona Brüggenthies, Studentin der Landschaftsarchitektur und derzeit Praktikantin bei der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Paderborn, zusammengebaut. Angebracht wird diese Nisthilfe in Lichtenau-Herbram.

Kreis Paderborn. Der Kreis Paderborn hat als Mitglied im Zweckverband Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge (Zweckverband) die Herstellung von 400 Nistkästen mit 8.000 Euro gefördert. Die Nisthilfen für heimische Vogelarten werden nun im Paderborner Teil des Naturparks in der freien Landschaft angebracht, um Lebensstätten für heimische Arten, hierzu zählen zum Beispiel Höhlenbrüter wie Blau- und Kohlmeisen, zu fördern. Es handelt sich hierbei um ein vom Naturpark angestoßenes, erstmalig durchgeführtes Projekt in den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe.
Die vom Kreis Paderborn geförderten Nistkästen verteilen sich auf die Flächen im Kreisgebiet, die zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehören. Dazu zählen Altenbeken, Bad Lippspringe, Lichtenau und Teile von Dahl und Neuenbeken.
Weitere Informationen zum finde man auf der Homepage des Zweckverbandes Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge.

Taschengeld aufbessern
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Menvess Küchenpartner Lemgo
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Fliesenverlegung Unrau Lage