Lemgo: 150 Euro sofortiges Bußgeld bei Verletzung der Maskenpflicht im STADTBUS

Lemgo. Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und bringen leider steigende Corona-Infektionszahlen mit sich. Deshalb behält das Land NRW die Coronaschutzverordnung bei: Die Mund-Nase-Bedeckung in öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt also Pflicht.
Diejenigen, die sich nicht daran halten, müssen allerdings jetzt mit einem sofortigen Bußgeld von 150 € rechnen. Bisher galt, dass das Bußgeld erst nach einer zusätzlichen Aufforderung zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung fällig wird. Im Lemgoer STADTBUS und in den Regionalbussen überprüft das Ordnungsamt Lemgo die Einhaltung.
„Abstand halten, Mund-Nase-Bedeckung tragen, Hygienemaßnahmen beachten, um sich selbst und andere zu schützen – diese Regelungen bleiben den Menschen in Nordrhein-Westfalen und anderswo wohl noch länger erhalten“, meint Stadtwerke-Bereichsleiter Andreas Becker. „Umso wichtiger ist, dass die Lemgoer Bürgerinnen und Bürger ihr vorbildliches Verhalten fortsetzen und weiterhin die Mund-Nase-Bedeckung im STADTBUS und den weiteren ÖPNV-Angeboten tragen.“

Ford Pro Gewerbewochen 2024
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln