Lemgo: Freies Parken am Sonntag in der Innenstadt

In Zukunft wird auf Parkgebühren in der Lemgoer Innenstadt sonntags verzichtet.

Lemgo. „Ja haben wir denn schon Weihnachten“ fragt augenzwinkernd Robert Adrian, seines Zeichens verkehrspolitischer Sprecher der Liberalen.
Denn der Verkehrsausschuss hat einem Antrag der FDP zugestimmt und zukünftig wird auf Parkgebühren in der Innenstadt sonntags verzichtet. „Das ist nicht genug, aber immerhin ein Anfang!“, so Adrian, der andererseits bedauert, dass ein weiterer Aspekt des FDP Antrages nicht „durchgekommen“ ist. Denn eigentlich wollten die Liberalen auch die ersten 2 Stunden am Samstag kostenfrei stellen, um so dem Einzelhandel in der Innenstadt zu helfen, heißt es in einer Mitteilung der Lemgoer FDP.
„Statt teure und bürokratieaufwändige Mietsubventionen durch die Stadt zu zahlen, hätten wir so einen größeren Effekt für den Einzelhandel und die Gastronomie erzielt“, glaubt Adrian und ergänzt:„Aber noch ist nicht aller Tage Abend – wir bleiben dran!

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés