Lemgoer Grüne: Dr. Kleine Vennekate Spitzenkandidatin

Von links oben: Dr. Burkhard Pohl, Oliver Drexhage, Peter Roski, Antje Jahn, Nils Donat, Detlef Höltke, Johanna Schlotthauer und Christian Fietzeck.

Lemgo. Kürzlich fand im großen Saal der Gemeinde St. Marien die Wahlversammlung der Lemgoer Grünen statt, in der die Kandidaten für die Kommunalwahl im September dieses Jahres gewählt wurden. Unter der Leitung der Ortsverbands-Sprecherin Elizabeth Junghärtchen, des OrtsverbandsSprechers Oliver Drexhage und der ehemaligen Bundes- und Landtagsabgeordneten Ute Koczy wurden dabei die Weichen für die politische Zukunft der Alten Hansestadt Lemgo gestellt.
Als Spitzenkandidatin wurde die stellvertretende Bürgermeisterin, Dr. Katharina Kleine Vennekate, auf Listenplatz 1 gewählt. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder. Ich möchte gerne weiterhin an konstruktiven Lösungen für die Sorgen und Nöte der Bürger arbeiten und Lemgo gemeinsam mit den Menschen in der Stadt voranbringen“, erklärte Dr. Kleine Vennekate nach ihrer Wahl.
Auf Listenplatz 2 wurde der Bürgermeisterkandidat und Fraktionsvorsitzende der Lemgoer Grünen, Dr. Burkhard Pohl gewählt, der sich zuversichtlich zeigte, dass die Grünen auch in den kommenden Jahren wichtige Impulse für Lemgo setzen werden. Neben den Spitzenkandidaten wurden auch noch die Kandidaten für die Wahlbezirke gewählt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln