Libori-Planungen laufen auf Hochtouren

Ganz Paderborn freut sich auf das diesjährige Liborifest.

Auch wenn bis zur Libori-Eröffnung am Samstag, 27. Juli, noch einige Zeit ist, kann festgestellt werden, dass die Planungen für Paderborns fünfte Jahreszeit nach Plan verlaufen.
Der Betriebsausschuss und Ausschuss für Märkte und Feuerwehr des Paderborner Rates hat bereits die Zulassungsvorschläge des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing für die etwa 150 Schaustellerbetriebe auf dem Liboriberg, die etwa 140 Stände zum Pottmarkt auf dem Markt- und Domplatz und für weitere knapp 90 Stände in der Innenstadt beschlossen.
Dazu gehört auch die Paderborner Almhütte auf dem Liboriberg. Nach dem fulminanten Start der neuen Paderborner Almhütte 2023 soll diese abermals ein Highlight des Liborifestes 2024 werden. Neben den erstklassigen Ausschank- und Imbissangeboten wird dort ein täglich wechselndes Kulturprogramm für alle Altersgruppen geboten. Die Betreiber versprechen noch mehr Partystimmung und erweitern ihr Programm um weitere Stars sowie lokale Künstler. Neben einigen Optimierungen für 2024 in der eigens für Libori erbauten Paderborner Almhütte wird somit auch das Programm noch einmal deutlich erweitert.
Details zum Programm können ONLINE eingesehen werden. Ab sofort können dort dann auch Tickets gebucht werden. Fünfzehn Euro Mindestverzehr sind je Reservierung vorgesehen, die beim Besuch in Verzehrgutscheine umgetauscht werden und dann eingelöst werden können. Die Bekanntgabe der weiteren Highlights des diesjährigen Festes erfolgt kurz vor dem Fest.

Taschengeld aufbessern
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadtgalerie Hameln
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket