Pommesbude: Friteuse brennt lichterloh

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein noch größer Schaden am Imbissstand vermieden werden.

Lemgo/Lieme. Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Lemgo zu einer brennenden Fritteuse in einem Imbissstand im Industriegebiet Lieme gerufen. Da dem Imbisspersonal offenbar keine geeigneten Löschmittel zur Verfügung standen konnten diese das Feuer nicht selber löschen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Löschgruppe Lieme hatte das Feuer sich schon auf den Imbisswagen ausgebreitet. Der Angriffstrupp löschte den Fettbrand in der Fritteuse mit einem CO2-Feuerlöscher, um eine Fettexplosion zu vermeiden. Durch das Feuer und die Brandgase wurde der Imbisswagen stark beschädigt. Insgesamt waren bei dem Einsatz drei Löschfahrzeuge aus Lieme und Lemgo vor Ort.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin